Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2025 21:17
Guten Abend,
in den letzten Tagen hatte ich mehrfach Kontakt mit dem Vodafone-Kundenservice, weil ich eine Vertragsverlängerung widerrufen habe. Seitdem bekomme ich ständig E-Mails und Status-Updates, aber in meiner MeinVodafone-Tarifübersicht ändert sich überhaupt nichts.
Im Retourenportal steht zudem, dass ich das bestellte Smartphone schnellstmöglich zurücksenden soll. Das Gerät ist jedoch bereits bei Vodafone eingegangen, da ich die Annahme direkt verweigert habe – eine entsprechende Eingangsbestätigung per Mail habe ich auch erhalten.
Um endlich etwas Klarheit zu bekommen, habe ich heute erneut beim Kundenservice angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass das Gerät eingegangen ist und der Widerruf kurz vor dem Abschluss steht. Ich müsse nichts weiter tun. Kurz nach dem Telefonat bekam ich allerdings eine SMS von Vodafone: „Schön, dass Du bei uns bleibst. Deine Vertragsverlängerung haben wir auf Deinen Wunsch nicht storniert.“
Habt ihr Tipps, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte? Ich komme irgendwie nicht weiter und möchte das Thema endlich abgeschlossen haben.
am 20.11.2025 09:45
Wenn Du bereits eine Eingangsbestätigung für das Gerät hast und der Widerruf kurz vor Abschluss steht, solltest Du eigentlich nichts weiter tun müssen. Die SMS widerspricht dem aber, daher empfehlen wir: