abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multi-Sim im Red XL Tarif als Hauptsim im Handy und Hauptsim im mobilen Router?
Soberano
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich bin neu in der Community und habe bisher keine Antwort auf meine, etwas spezielle Frage gefunden:

Ich würde gerne eine Art "All-inclusive-Paket" haben, ohne ständig die Bits und Bytes zählen zu müssen. Zudem habe ich im Moment mehrere Sim-Karten von verschiedenen Anbietern um meine Bedürfnisse zu erfüllen und möchte gerne alles aus einer Hand.

Folgendes Nutzungsszenario:

- Handy soll mit All-Net-Flat und ordentlich Datenvolumen (10GB) möglich sein

- mobiler Router soll mit unbegrenztem Datenvolumen möglich sein

Bisherige Lösung: Congs*** All-Net-Flat mit 10GB im Handy und Free***Fu** unlimited im mobilen Router. Macht zusammen 60 Euro im Monat.

Meine Überlegung: Red XL mit einer Multi-Sim, etwa 10 Euro teurer (über MD), aber dafür alles aus einer Hand.

Nun aber endlich zu meiner Frage:

Die MultiSim ist ja im Red XL Tarif (und wohl generell) auf 10 GB "gedeckelt".

Frage 1:

Wäre es möglich, die Multi-Sim (10GB) im Handy zu betreiben und die Hauptkarte (unlimited) dann in den Router zu packen oder hat das irgendwelche negativen Folgen oder gibt es da technische Einschränkungen?

Frage 2:

In irgend einem alten Produktdatenblatt (2012) zu Vodafone Multisims habe ich gelesen, dass die Multisim nicht ins LTE Netz darf. Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber das ist doch sicher eine uralte überholte Information, oder?

Diese Fragen sind mir auch nach intensiver Suche nicht so wirklich beantwortet worden, daher hoffe ich hier auf hilfreiche und fundierte Antworten.

Vielen Dank!

Gruß

Soberano

1 Antwort 1
dasdensch
SuperUser
SuperUser
1. Ja.
2. Doch die hat LTe, zumindst wenn man direkter Vodafone Kunde ist. Was MD verunstaltet, kann dir hier keiner sagen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.