Frage
Antwort
Lösung
am
10.02.2025
13:32
- zuletzt bearbeitet am
11.02.2025
07:56
von
akoch
Guten Tag,
wir haben hier seit mehreren Tagen weder auf der HauptSIM noch auf der der PartnerSIM Netzempfang. Es wird auf keine Störung angezeigt weswegen das sehr mysteriös ist.
Das Anliegen sollte ich bei jedem Supportversuch über einen Anruf klären, wird mir gesagt.
Das ist super, nur leider nicht möglich wenn man kein Netz hat.
Neustart der Smartphones schon öfters probiert, keine Änderung.
Ist sonst noch nie vorgekommen außer eben bei einer verifizierten Störung.
Betreff um PLZ/Ort/Stationen ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2025 07:59
Hier sind wegen einer Störung 2 Standorte ausgefallen.
Die Kollegen sind dran (Z_INM07101151A) und der Ausfall schon in der Eskalation (Z_ESC00066903A)
Im IF-Kabel zwischen IDU und ODU (ca. 70 Meter) befindet sich Wasser.
Das Kabel sollte ersetzt werden
Trouble Ticket wurde erstellt Z_SRM19593168A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.02.2025 14:26
@Pickel1004 hast du in den letzten Tage irgendwelche relevante Updates gehabt.Dann kann es passieren das du dich bei VF neu registrieren mußt. Schau mal unter Verbindungen-Mobile Netztwerke unter Netzbetreiber nach. Da steht automatisch auswählen . Wenn du den Schalter nach links bewegst ist er aus und du kannst dann manuell auswählen. Versuch es einfach mal. Könnte eine Ursache sein.Ansonsten bleibt dir nur der Weg über den Kundenservice.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 10.02.2025 15:18
Wenn du mal eine PLZ/Straße nennst kann ich schauen und dir mehr sagen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.02.2025 17:23
Das hat leider nicht funktioniert. Habe nur Telekom oder o2 zur Auswahl.
am 10.02.2025 17:24
78148/Hauptstraße
am 10.02.2025 18:20
@Pickel1004 und warum erscheint nicht auch noch Vodafone.
am 10.02.2025 18:21
Gute Frage, das weiß ich nicht.
am 11.02.2025 07:59
Hier sind wegen einer Störung 2 Standorte ausgefallen.
Die Kollegen sind dran (Z_INM07101151A) und der Ausfall schon in der Eskalation (Z_ESC00066903A)
Im IF-Kabel zwischen IDU und ODU (ca. 70 Meter) befindet sich Wasser.
Das Kabel sollte ersetzt werden
Trouble Ticket wurde erstellt Z_SRM19593168A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.02.2025 08:07
Wow, ok, krass. Hab ich das jetzt etwa (unwissentlich) herausgefunden? Danke auf jedenfall!
am 11.02.2025 08:52
Dazu hättest du vor Ort an der Station sein müssen und eine jahrzehntelange Ausbildung/Erfahrung haben müssen 😁
Ich hoffe der Austausch dauert nicht zu lange.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!