1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone OneNumber - eingehende Anrufe sperren - kostenpflichtig?
JSN04
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

und zwar habe ich mir eine Vodafone OneNumber bestellt. Anschließend sollte meine Hauptsim für eingehende Anrufe und SMS gesperrt werden und meine OneNumber eSim ganz normal laufen.

Beim dritten Mitarbeiter hat dies dann auch geklappt. Leider setzt sich der Zustand gefühlt jede Woche zurück, dass eingehende Anrufe wieder über meine Haupt-SIM laufen.

 

Nun habe ich auf meiner Rechnung gesehen, dass mir für das Anrufe sperren folgende Posten berechnet wurden:

2   Sperrung ankommender Anrufe  10,16€

1   Sperrung ankommender Anrufe     9,40€

 

Das diese Sperrung Kosten verursacht, wurde mir jedoch nie mitgeteilt. Ist das so richtig? Das würde in Folge heißen, dass bei jedem automatischen zurücksetzen und anschließendem Setzen der Sperre erneute Kosten aufkommen? 

 

Evtl kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

 

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JSN04 !


Du hast entgegen dem Wortlaut im Betreff nicht die One Number sperren lassen, sondern die Hauptkarte.

 

Möglicherweise hängt es damit zusammen.

 

Wie bereits hier geraten, würde ich das schriftlich über einen der Kontaktkanäle klären.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JSN04,

die Sperre zählt als "Basis Sperre" ist daher kostenpflichtig.

Kostenfrei sind nur die normalen Sperren , wie z.B. Roaming, Sonderrufnummern, Auslandstelefonie.

Das Einrichten einer Sperre für eingehende Anrufe kostet 5,08 Euro.
Wenn das auf 2 Nummern durchgeführt wird, folglich 10,16 Euro.

Die Berechnung ist somit korrekt. Aber natürlich solltest Du hier vorher auf die anfallenden Kosten hingewiesen werden. Klopf mal bei der Kundenbetreuungan, evtl kann die Pauschale dann aus Kulanz gutgeschrieben werden.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!