Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2019 13:00
Hallo,
ich habe aktuell den Internet & Phone 100 Cable Tarif und bekomme die Mobile & Euro-Flat durch eine GigaKombi-Gutschrift effektiv kostenlos. Die Mobile & Euro-Flat benötige ich gar nicht und aktuell habe ich auch keinen Mobilfunk Vertrag. Diese Flat (+Giga Kombi Gutschrift) wurde wohl automatisch gebucht.
Demnächst würde ich gerne einen Mobilfunk Vertrag abschließen und dabei die GigaKombi-Gutschrift nutzen. Muss ich dafür nun die Mobile & Euro-Flat kündigen?
Gebe ich dann im Bestellprozess für den Mobilfunk Vertrag an, dass ich die GigaKombi Gutschrift "buchen" möchte oder wie melde ich diese an?
Danke für eure Hilfe!
am 07.11.2019 09:25
Hallo Benni5,
kurze Frage vorab:
Benni5 schrieb: [...] und bekomme die Mobile & Euro-Flat durch eine GigaKombi-Gutschrift effektiv kostenlos. Die Mobile & Euro-Flat benötige ich gar nicht und aktuell habe ich auch keinen Mobilfunk Vertrag.
Ohne Kombination zweier berechtigter Tarife (Festnetz & Mobilfunk) ist keine GigaKombi möglich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.11.2019 11:43
Was wäre jetzt die Frage?
Wie gesagt habe ich die Mobile & Euro Flat nicht gewollt und nicht bestellt. Ich weiß nicht wie das zustande kam und kann mir das mit der GigaKombi-Gutschrift auch nicht erklären. AKTUELL habe ich keinen Mobilfunk Vertrag (hatte glaube ich mal eine Prepaid-Karte in dem Konto angegeben, diese wäre aber nicht GigaKombi berechtigt oder?).
Demnächst würde ich gerne online einen Vertrag (Young M) abschließen und dafür die 10€ GigaKombi-Gutschrift beanspruchen.
am 07.11.2019 14:25
Es wundert mich, dass Du lt. Deiner Aussage eine Vergünstigung der GigaKombi (kostenlose Mobile & Euro-Flat ) ohne bestehende GigaKombi, also ohne Verknüpfung mit einem aktiven Mobilfunkvertrag, erhältst.
Kann es ggfs. sein, dass ein Familienangehöriger einen Handyvertrag bei uns nutzt, der aufgrund gleicher IBAN mit Deinem Kabelvertrag verknüpft ist und so von der GigaKombi profitiert?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.11.2019 14:31
Nein, ich habe nur den Kabel-Vertrag über meine IBAN laufen.
Ist es denn nun möglich einen Mobilfunk-Vertrag abzuschließen und die monatliche GigaKombi-Gutschrift dafür zu bekommen? Muss ich die Mobile & Euro Flat vorher kündigen?
07.11.2019 15:31 - bearbeitet 07.11.2019 15:32
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Kabel-Kundennummer, vollständigen Name und Anschrift) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)