Letztmalige Beschwerde
4ndi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Folgendes Schreiben habe ich an sämtliche Mailadressen von Vodafone geschickt. Ich fühle mich seit nunmehr 10 Monaten mehr als verar***t. Ich fordere eine umgehende Problemlösung und Rückerstattung der zu viel gezahlten Beträge! Außerdem halte ich einen kleinen Schadensersatz für meine Vorsprachen in der Filiale für Angebracht. Das entsprechende Angebot liegt mir vor und kann zur Verfügung gestellt werden. Ich würde es nur ungern hier hochladen.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Mein Vertrag wurde am 19.10.2017 aufgrund des Angebots Ihrer Vodafone Filiale in den Köln Arkaden über zwei Jahre verlängert. Die Gesamtsumme aller Verträge sollte hierbei 114,95 € betragen. Folglich hätte ich in den 10 Monaten 1.149,50 € zahlen müssen. Tatsächlich habe ich jedoch 1.413,70 € gezahlt.
 
Nachdem ich mehrmals im Vodafone-Shop vorgesprochen habe und mir von dort immer wieder versichert wurde, dass die Angelegenheit geregelt wird, wies gerade mal eine Rechnung den korrekten Betrag. Die aktuelle Rechnung ist erneut um 20,00 € zu hoch. Der Rechnung ist zu entnehmen, dass bei der Mobilfunknummer der Rabatt reduziert wurde. 
 
Außerdem fehlt immer noch die Rückerstattung der zuviel gezahlten Beträge. 
 
Ich fordere Sie daher auf:
1. Mir den Eingang dieses Schreiben zu bestätigen
2. Meine Verträge umgehend (spätestens innerhalb von 14 Tagen) endsprechend dem Angebot der Filiale Köln Arkaden auf eine monatliche Gesamtsumme i.H.v. 114,95 € anzupassen und mir dies schriftlich bestätigen.
3. Mir umgehend (spätestens innerhalb von 14 Tagen) die zuviel gezahlten Beträge i.H.v. 264,20 € auf das Ihnen bekannte Konto zurückzuverweisen.
4. Sollte beides nicht geschehen sein, so ist dieses Schreiben als sofortige Kündigung zu werten. Der Vertrag endet mit sofortiger Wirkung und die zuviel gezahlten Beträge sind auf das Ihnen bekannte Konto zu überweisen.
 
Überdies wäre es mehr als angebracht, wenn Sie mir ein Angebot über eine Wiedergutmachung vorlegen würden. Das ein solch großer Mobilfunkanbieter nicht in der Lage ist, die vor Ort gemachten Angebote in korrekte Verträge umzuwandeln und im Nachgang nicht in der Lage ist diesen Mangel nach mehrmaliger persönlicher Vorsprache abzustellen, finde ich höchst bedenklich und nicht empfehlenswert.
 
Ich hoffe mit diesem Schreiben endlich mein Recht in dieser Angelegenheit zu bekommen. Sollte dies nicht geschehen, behalte ich mir weitere Schritte vor.
 
Mit freundlichen Grüßen
Schürkämper
13 Antworten 13
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Hast du dich mal an den Shop gewandt?
4ndi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte den Beitrag richtig lesen, bevor kommentiert wird.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @4ndi,

du befindest dich in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Daher solltest du vorher mal überlegen, wie du hier anderen gegenübertrttst, die dir helfen wollen.

Deine Bescheide hat hier keine rechtliche Relevanz.
Entschuldigung, mein Fehler.
Steht denn in dem Vertrag den du unterschrieben hast drin, wie lange der Rabatt gilt?
4ndi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jojo111

Alles klar, kein Problem! Dann lass uns noch mal von vorne anfangen 😉
In den Verträgen steht ja nie genau was ausser, wann der Vertrag startet. Das ist ja wahrscheinlich auch der Grund, warum es Vodafone nicht möglich ist die Summe von 114,95 EUR in die Rechnungen zu bekommen. 

 

Wenn man mich als Außenstehenden fragt, so hat der Vodafone Shop Versprechungen gemacht, die Vodafone nicht einhalten kann. Ich habe aber noch das schriftliche Angebot von denen. Der Shop hat auch bei allen drei Vorsprachen gesagt, dass es richtig ist, dass die Rechnung falsch ist. Und sie haben immer wieder gesagt, dass sie sich kümmern. Zuletzt sollte ich eine Mail an eine komische Vodafone-Mailadresse schreiben (ich vermute, es war die Adresse vom Shop). Danach ging es eine Rechnung gut. Der richtige Betrag wurde berechnet. Die Rechnung danach war wieder zu hoch.

 

Mich regt es auf, weil ich nicht nur einen Vertrag bei dem Verein habe. Meine Verträge habe ich auch schon ewigen Jahren. Das so mit Bestandskunden umgegangen wird, finde ich unerhört.

Ich befürchte dass die Mails an Vodafone ins Leere laufen. Die sehen ja nur den Vertrag und nicht irgendwelche Versprechungen vom Shop. 

4ndi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin mal gespannt. 

Sobald ich war herausgefunden habe, melde ich mich.

 

Es wäre dennoch nett, wenn jemand von Vodafone hier mal Stellung beziehen könnte und sich bemühen würde, die Angelegenheit zu regeln.


@4ndi@  schrieb:

Es wäre dennoch nett, wenn jemand von Vodafone hier mal Stellung beziehen könnte und sich bemühen würde, die Angelegenheit zu regeln.


 

nö, warum? Wie bereits geschrieben, handelt es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden Plattform. Und du hast für deine Beschwerde doch schon mehrere Wege genutzt. Was soll dann hier ein weiterer bringen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich sehe es genauso wie @Falkenhorst.
Hier ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum und wir Kunden sind dafür definitiv die falschen Ansprechpartner.