Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2021 10:26
Hallo zusammen,
der Betreff sagt ja schon alles.
Ich poste hier aus 2 Gründen:
1) Ich bin anscheinend zu blöd eine E-Mail-Adresse für die Beschwerde zu finden. Auf der Homepage werde ich nur auf die telefonische Kundenbetreuung verwiesen. Die sind aber nicht in der Lage zu helfen und verweisen zurück auf eine E-Mail-Beschwerde.
2) Vor 2 Jahren wurde mir hier schnell und unkompliziert geholfen.
Abweichungen gibt es bei der Vertragslaufzeit (auch für 2 RED+ Karten) und GB-Menge.
Aufgrund der schlechten Erfahrungen bei den Vertragsverlängerungen habe ich dieses Mal das Gespräch auch aufgezeichnet.
Danke,
Michael
am 18.02.2021 10:52
Hier das Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Und hoffen wir mal, dass du das Einverständnis hattest.
Google hilft^^
Das Aufzeichnen eines Gesprächs ist strafbar
Der Gesetzgeber schützt die Vertraulichkeit des Wortes und so drohen nach § 201 Strafgesetzbuch (StGB) Geldstrafen oder bis zu drei Jahren Haft, wenn Sie: das nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen auf Tonträger aufnehmen oder eine so hergestellte Aufnahme benutzen oder Dritten zugänglich machen.
am 18.02.2021 10:58
Zunächst danke ich dir für den Link.
Natürlich habe ich es angekündigt und das Einverständnis eingeholt. Gleiches Recht für alle.
Spannend, dass hier aber zunächst der Geprellte von dir mit einem Strafbarkeitshinweis bedacht wird.
am 18.02.2021 11:16
Na spannend ist es weniger, denn viele denken halt nicht darüber nach und wenn du das Einverständnis hast, dann bist du doch auf der sicheren Seite.
Viel Glück
LG
am 18.02.2021 11:24
Dann habe ich deine Anmerkung falsch interpretiert. 🙂
VG
19.02.2021 12:54 - bearbeitet 19.02.2021 12:55
Du musst wissen: Einen Handyvertrag mit VF zu verlängern, läuft wie auf einem rechtsfreien Basar. Keine Chance, dich als Kunde da abzusichern. Du bekommst das Angebot nicht schriftlich, bekommst keine Bedenkzeit sondern musst sofort annehmen und kannst nur hoffen. Fehlen dann (wie so oft) versprochene Bestandteile, ist man der Dumme und muss auf "Kulanz" hoffen. Wer sein Geld mit dieser Art von "Vertrieb" verdient, frisst auch kleine Kinder, aber das kann jeder halten, wie er will. Man kennt ja das typische Klientel, was Handyverträge vertreibt.
Es gibt keinen weiteren Lebensbereich, in dem heutzutage noch in dieser Form Verträge geschlossen werden.
Schade ist, dass der VF MA in den Augen der meisten Forenmitglieder grundsätzlich ersteinmal recht und nie etwas falsch gemacht hat.