1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxA9I) 84130 Loichingen Sender Mast abgebaut, kein Netz mehr. Und nun?
Megabum
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo. Seit 3 Tagen ist hier alles tot. Es stand ca 6-8 Jahren neben der Straße auf dem Grundstück ein Mobiler Sender Mast. Wir hatten hier am Stadt Rand, und auf dem Land mit Vodafone den besten Empfang. In der Firma haben wir GigaCube. Die meisten Kollegen haben auch deswegen vodafone. Und nun seit 3 Tagen komplett tot. Man fährt 7 km weiter in die Stadt, dann geht wieder alles. Gestern hab ich gesehen, Mast wurde abgebaut, Schutz zaun auch weg. Und heute ist die komplette Anlage weg. Wie geht's jetzt weiter?, kann doch nicht sein dass Vodafone den Sender Mast komplett ersatzlos entfernt. Von der Firma ging gestern Beschwerde formular raus. Ich kann so mein Vertrag nicht nutzen, wie geht's weiter?. Ich hab gestern Hotline angerufen, die Dame war entsetzt, hat Ticket aufgegeben. Heute um 7 in der Früh kam Email, das Problem ist behoben. Wie den ohne Mast?, draußen mit Glück 1 Strich im Edge. Im Gebäude komplett tot, Steht nur SOS. Gibt's mehr Informationen was mit dem Mast ist?. PLZ 84130 loiching, Industriestr. Danke 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Und nun ??? Was soll denn jetzt Vodafone aus deiner Sicht unternehmen ??? Einen her Zaubern oder sich einen aus den Rippen  schneiden - beides klappt nicht.

Schon bei der Stadt oder Gemeinde nachgefragt ??? Du schreibst, der Mast wäre von Vodafone..Nur weil der Vodafone gewesen ist, heisst das noch lange nicht, dass Vodafone entschieden hat, der Mast kommt weg. Vielleicht gibt es auvh andere Gründe warum der da weg musste. Sollte das so sein, dann bitte dort beschweren und nicht bei Vodafone

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Megabum  schrieb:

Gestern hab ich gesehen, Mast wurde abgebaut, Schutz zaun auch weg. Und heute ist die komplette Anlage weg.

Wenn der Grundstückseigentümer den Pachtvertrag nicht verlängert, kann Vodafone nichts anderes machen, als den Mast abzubauen und das Grundstück zu beräumen.

@Megabum  schrieb:

Wie geht's jetzt weiter?

Stell doch ein Grundstück für die Aufstellung eines Mastes selbst zur Verfügung...

@Megabum  schrieb:

Kann doch nicht sein dass Vodafone den Sender Mast komplett ersatzlos entfernt.

Doch, das kann Vodafone - es gibt keine Pflicht, dass Vodafone überall Masten aufstellt...

Und gerade wenn es niemanden vor Ort gibt, der VF einen Maststandort für eine angemessene Pacht überlässt, dann wird halt kein (neuer) Mast aufgestellt und das war's.

@Megabum  schrieb:

Von der Firma ging gestern Beschwerde formular raus.

Das könnt ihr auch gleich lassen - das bringt gar nichts.

Die Mobilfunkverträge machen keine Zusage zu irgendwelcher Netzverfügbarkeit an bestimmten Standorten - insofern gibt's da auch keinen Grund für eine Beschwerde, Schadenersatz oder vorzeitige Kündigung.

@Megabum  schrieb:

Ich kann so mein Vertrag nicht nutzen, wie geht's weiter?

Ob du den Vertrag dort nutzen kannst, spielt keine Rolle -- wenn im Vertrag keine Zusage für einen bestimmten Nutzungsort existiert (was bei Mobilfunkverträgen so gut wie nie der Fall ist), hast du jetzt schlichtweg Pech gehabt.

@Megabum

Hierbei hat es sich um einen MRT zur Versorgung der A92 Höhe Dingolfing-West gehandelt.
Dieser wird nun vertragsgemäß zurückgebaut.
Lt. Planungstool ist ein fester Standort für 11/2024) geplant.

Ich habe aber noch mal nach den genauen Gründen für diese Abschaltung jetzt schon gefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Megabum
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank , ich hab heute auch Kontakt mit Vodafone gehabt. Mein Vertrag läuft bis März 24 , ich werde bis dahin mit prepaid Karte vom anderen Betreiber überbrücken, dafür kriege ich jedes Monat Rabatt bis zum Vertrags Ende. Danke für die Mühe trotzdem 👍

@Megabum 

Letzte Woche wurden bei den umliegenden Stationen noch Anpassungen durchgeführt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!