Kundenbetreuung
Uli1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Datenverbindung Notebook

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider scheinen Sie keinen Wert mehr auf einen Kunden zu legen, der bislang alle Unzulänglichkeiten billigend in Kauf genommen hat, allerdings auch mit Ködern gefüttert wurde. Aufgrund meiner Reklamation und einem Telefonat deswegen habe ich sofort eine Gutschrift zugesagt bekommen. Nach immerhin mehr als einer Woche hat sich die Kundenbetreuung bewogen gefühlt, telefonisch direkt mit mir Kontakt aufzunehmen und meine Unannehmlichkeiten mit weiteren € zu versüßen. Dabei war es nicht ganz einfach, die Problematik deutlich zu machen.
Weitergeleitet wurde ich wegen der Problematik seit 2011 mit nicht eingehenden SMS auf der Datenkarte in den Bereich Technik. Eigenartiger Weise htte die Mitarbeiterin die Handykartennummer übermittelt bekommen und ich musste erst darauf hinweisen, dass es gar nicht um die geht. Ich habe mit ihr die Problematik erörtert und Lösungsansätze gesucht. Aufgrund dessen habe ich heute mehrere Überkreuz-Tests mit SMS und meinen beiden Karten, Notebook und Handy, durchgeführt. Vereinbart war ausdrücklich ein Rückruf der Technik für heute 21.30 Uhr, der nicht erfolgt ist. Ich habe eigens meine Planung für den Abend darauf abgestellt. Derartig unzuverlässige Verfahrensweisen kenne ich bereits aus der Vergangenheit.
Überprüft habe ich auch die Netzversorgung von VF am beanstandeten Aufenthaltsort. Nach den mir zur Verfügung stehenden Daten der Netzversorgungskarte habe ich mich nicht einmal am Rand eines unterversorgten Bereiches befunden, sondern im Versorgungsgebiet mit LTE. Das entspricht auch den dort erhaltenen Informationen vom Nutzer eines Smartphones. Damit ist für mich die Rückfallebene oder aber Grundversorgung auf 2G unerklärlich.
Auch heute habe ich wieder zweimal einen Abbruch der Verbindung trotz angezeigter voller Feldstärke gehabt und unmittelbar jetzt wiederum an meinem Standort zuhause mit Anzeige drei Balken von fünf gem. VF Mobile Broadband HSPA+. Es ist dann jedesmal ein Neustart des Notebooks erforderlich, daich die Verbindung im Broadband nicht trennen kann, gleichzeitig mir aber über Windows angezeigt wird, dass keine Internetverbindung mit VF besteht.
Die hier gezeigte unzulängliche Kundenbetreuung halte ich für nicht vertretbar.

 

Was kann man jetzt eigentlich noch machen? Ich sehe die Fortsetzung des Vertrages inzwischen als unzumutbar an und erwäge eine fristlose Kündigung.

16 Antworten 16

Zur Klarstellung:  Die nachfolgende Nachricht ist nicht an @Uli1 adressiert und bedarf daher auch keiner noch so "überlegenen" Antwort seiner/ihrerseits.

 

@dasdensch:  Du hast keinen Plan. Net aufregen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Uli1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder einer der klugen Leute hier, die alles ohne irgendein Wissen in der Sache bedurteilen. Woher willst Du wissen, dass  ich ausgeharrt habe? Woher nimmst Du Deine Idee, dass ein Vertrag hätte auslaufen könne? Was geht es Dich an, wie, wo und mit wem ich vertragliche Verhältnisse habe und wie ich damit umgehe?

Ich halte es aber für äußerst bedenklich, mit Begriffen um sich zu werfen, die mit einer braunen Vergangenheit behaftet sind. Das spricht eine deutliche Sprache zur Einstellung. Mich wundert nur, dass sich diese Leute hier so frei und ungehindert tummeln und äußern können.

Damit es für einige hier klarer wird: VF rotiert gerade wegen des Problems. Und damit für mich hier auf dieser Ebene erledigt.

 


@Uli1@  schrieb:

Und damit für mich hier auf dieser Ebene erledigt.


Dann können wir (Ihr freundliches Einverständnis natürlich vorausgesetzt, @Uli1) hier ja guten Gewissens zumachen.  Denn es ist bei aller intellektuellen "Überlegenheit" und selbst attestierten "Wichtigerkeit" Ihrerseits wenig bis nicht sinnvoll, ein Anliegen auf verschiedenen Kanälen parallel zu adressieren.

 

Dann müssen Sie sich auch nicht mehr länger auf einem Niveau unterhalten, das nicht dem Ihren entspricht, oder in einem moderierten Forum mit Kunden für Kunden unerträglicherweise mit anderen Kunden kommunizieren.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Uli1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kommunikation ist für mich etwas anderes, als wenn man nur eine vernünftige Antwort bekommt. Und wenn oich hier so braunes Niveau als Maßstab nehme...

"Ich verabschiede mich aus diesem Thread." Offensichtlich geprägt von leeren Versprechungen!

@Uli1 bei allem gebotenen Respekt, aber dein Verhalten hier ist eine absolute Frechheit!

 

Vielleicht kennst du die gute alte Redewendung "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".

 

Meinen Kindern wurde bereits im Kindergarten und im familiären Umfeld beigebracht, dass es der Anstand gebietet, eine ehrlich gemeinte Entschuldigung anzunehmen.

 

Falls du in meinen Aussagen Grund für Kritik in Bezug auf Grammatik, Rethorik oder Rechtschreibung findest, ich lege keinen Wert auf deine Meinung dazu.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Uli1@  schrieb:

Und wieder einer der klugen Leute hier, die alles ohne irgendein Wissen in der Sache bedurteilen. Woher willst Du wissen, dass  ich ausgeharrt habe? Woher nimmst Du Deine Idee, dass ein Vertrag hätte auslaufen könne?

 


Nun, in Deutschand ist die maximale Vertragslaufzeit bei Endverbrauchern auf 24 Monate festegelegt in diesem Fall. Und das sind, da hab ich eben mal den Taschenrechner ausgekramt, definitiv mehr als 7 Jahre, denn lt deinem Eingangspost ist das Problem ja seit 2011.

 

edit: entfernt, weil ich der Meinung bin, dass wir alle erwachsene Menschen sind und außerdem alle gehalten sind, uns an die Forenregeln zu halten

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Da der TE nicht wirklich Hilfe möchte, schließe ich den Thread mal ab und werf den Schlüssel in den Briefkasten von @KaiRene. Sollte er zu dem ganzen noch was schreiben wollen, dann kann er damit wieder aufschließen.

In diesem Sinne gibt es hier noch mal einen Link zu den Forenregeln.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.