Abbuchung von Brain Offices
alkork
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es gab bereits ähnliche Fragen. Die sind aber geschlossen. Daher hier meine Frage.

Ich sehe seit 3 Monaten Abbuchungen von 0,99€. Diese habe ich definitiv nicht gebucht. Die VF Kundenbetreuung sagte mir, dass ich zum Kündigen die Firma selber kontaktieren muss. Ich kann hier aber keinen erreichen bzw. die Rufnummer ist falsch. Die Drittanbieterdienste habe ich jetzt deaktiviert. Aber wie lässt sich das Abo kündigen? Wer kann mir weiterhelfen?

alkork_0-1758620903267.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @alkork,

als erstes würde ich die Drittanbietersperre setzen. Das kannst du über die App oder über die Webseite in deinem Kundenaccount machen. 

Aber das hast du bereits getan, wie ich im Eingangsbeitrag las. 

Danach würde ich VF nochmals kontaktieren, allerdings nicht telefonisch, sondern über den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern. Hier Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen und bitte diesem, dass er das Abo für dich kündigt. Das machen die meisten ohne Probleme. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Schwierig, scheint ja irgendeine zwielichtige Firma zu sein.

So lange du Drittanbieter gesperrt hast, dürfte da wahrscheinlich nicht mehr viel passieren.

Aber ja, man möchte das ja schon gekündigt wissen.

Die Webseite ist Tod, vielleicht hilft dir die Bundesnetzagentur.

Das die zwielichtig sind steht außer Frage. Ich weiß nicht wie Sie das anstellen. Ich habe definitiv nichts gebucht.

Es kann doch nicht sein, dass jeder Betroffener sich an die Bundesnetzagentur wenden muss. Es muss doch eine besserer Lösung geben...

Hi @alkork,

als erstes würde ich die Drittanbietersperre setzen. Das kannst du über die App oder über die Webseite in deinem Kundenaccount machen. 

Aber das hast du bereits getan, wie ich im Eingangsbeitrag las. 

Danach würde ich VF nochmals kontaktieren, allerdings nicht telefonisch, sondern über den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern. Hier Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen und bitte diesem, dass er das Abo für dich kündigt. Das machen die meisten ohne Probleme. 

Danke für die Empfehlung. Genau so habe ich es gemacht. Der Mitarbeiter hat mir den Betrag gutgeschrieben. 👍