1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rechnungen verfügbar, falscher Rechnungsbetrag
sehrgutername
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Support-Team,

bei meinen Vodafone-Account gibt es schon seit längerem ein technisches Problem, welches sich so zeigt, dass manche Funktionen nicht mehr funktionieren. Unter anderem kann ich meine Rechnungen online nicht abrufen. Die "QuickCheck"-Funktion funktioniert nur sporadisch:

quickCheck.PNG

rechnung.PNG

Die Fehler treten mit allen möglichen Browsern und Betriebssystemen auf. (Chrome, Firefox, Safari)

Ich habe dazu auch schon mit dem Support telefoniert. Weiterhelfen konnte man mir dort allerdings nicht, auch wenn die Mitarbeiterin dort feststellen konnte, dass es mit meinem Account offensichtlich ein Problem gibt.

Zuvor hatte ich auch bereits mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert, der konnte einige Probleme mit meinem Account lösen, indem er in der Datenbank Änderungen vorgenommen hatte. 

Das ärgerliche daran ist, dass mir nun schon mehrfach Beträge abgebucht wurden, die ich nicht nachvollziehen kann und für den aktuellen Rechnungsmonat ist der Betrag offensichtlich auch falsch.

Ich habe meinen Vetrag am 04.07.2018 zu einem monatlichen Betrag von 40,49€ (Red M, 10% Rabatt) verlängert (Bestätigung liegt vor). Offensichtlich wird mir aber der reguläre "Red M"-Tarif ohne Rabatt berechnet.Rechnungsbetrag.PNG

einzelverbindungen.PNG

Auch bei der Online-Vetragsverlängerung gab es bereits das Problem, dass das zusätzliche Datenvolumen manuell nachgebucht werden musste. (#564276)

Hinzu kommt, dass der Login zu meinem Mobilfunk-Account nur funktioniert, wenn ich zuvor mit dem Kabel-Account angemeldet bin.

3 Antworten 3
Su
Moderator:in

Hallo sehrgutername,

wir haben im Frühjahr die Online-Accounts zusammengelegt für OneLogin.

Teste bitte:

* rufe Deinen Browser auf

*  leere bitte den Cache und lösche die Cookies

* rufe vodafone.de auf

* klicke auf "MeinVodafone"

* dann bitte auf "jetzt registrieren"

Du legst dann bitte einen neuen Account an und fügst über die Vertragsverwaltung Deine Handy-Nummer hinzu.

So sollte es dann klappen.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su,

vielen Dank für die Antwort.

Auch das habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach probiert und auch gerade jetzt wieder.

Leider funktioniert auch das nicht. Eine Registrierung mit meiner Rufnummer funktioniert offenbar nicht. Nach der Eingabe des Kundenkennworts wird bei einem Klick auf "Weiter" die Seite neu geladen, es gibt jedoch keine Meldung was denn nun schief gelaufen ist.

Daraufhin habe ich auch nochmal ein neues Teilnehmerpasswort festgelegt, mich ausgeloggt, alle Cookies gelöscht und wieder erfolglos versucht mit zu registrieren.

Su

Hallo sehrgutername,

ja, das stimmt.

Die Funktion "Anmeldung mit der Handy-Nummer" bieten wir nicht mehr an.

Daher meine Bitte, dass Du einen Account anlegst wie zB hier > sehrgutername < und dann über die Vertragsverwaltung Deine Handy-Nummer hinzufügst.

Sollte es abschließend an dieser Stelle scheitern, liegt es wohl am Kennwort. Das können wir gern zusammen prüfen. Schick mir dafür einfach eine PN.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!