1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein einsehbarer Vertrag bei Onlineabschluss?
juvowi
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

hab am Wochenende einen Vertrag online abgeschlossen und meine SIM habe ich auch schon erhalten.

Aber:  wo finde ich denn den Vertrag? Irgendwo online im Kundencenter gibts den Punkt VERTRAG UND DOKUMENTE (oder ähnlich), aber da liegt auch nix drin.

Ich hätte den schon ganz gern auch zur Verfügung!

22 Antworten 22

von WebID hab ich ne Infomail bekommen zum erfolgreichen Vertragsabschluss.

Danach mehrfach eine von Vodafone direkt, wo jeweils der Versand-/Bearbeitungsstatus war. Anhang war nirgendwo bei!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie auch Ihre Junk/SPAM Ordner geprüft?

lieber @Gelöschter User, das ist einerseits total nett, dass Du helfen willst, aber es bringt offenbar nichts!

Im Spam ist es nicht, ich bin IT-lerin, kenne also die Tücken von Emails. Da IST es nicht. Und wie gesagt, auch online ist es nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann wünsche ich einen schönen Tag und viel Erfolg bei der Suche nach dem Fehler. Smiley (fröhlich)

@juvowi@  schrieb:

von WebID hab ich ne Infomail bekommen zum erfolgreichen Vertragsabschluss....

...und in dieser war der Link, über den du den Vertrag, falls noch nicht direkt nach der digitalen Unterzeichnung geschehen, herunterladen und sichern konntest.

Laut dieses Videos ...

[Video]

...soll er in MeinVodafone eingestellt werden, bei uns war das aber nicht der Fall.

Bliebe die Frage, ob man sich den Vertrag über die Kundenbetreuung noch einmal in Kopie zuschicken lassen kann.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

hab mir die mail gerade nochmal angesehen. da ist ein link beigewesen, aber der führt LEDIGLICH zur anleitung, wie man den vertrag digitalunterzeichnet.

jetzt im nachhinein NACH der unterzeichnung kann ich nicht mehr drauf zugreifen.

habe die kundenbetreuung gestern bereits diesbzgl mal angeschrieben... bisher keine antwort erhalten 😞

und... diese mail, die du zeigst, hab ich nicht bekommen. meine sah aus wie folgt..... und danach kam keine andere mehr:

2018-07-12 15_06_31-WebID – Erfolgreicher Vertragsabschluss - j.vosswinkel.berger@gmail.com - Gmail.png

Die hab ich auch, aber nach der Unterzeichnung kam noch eine. Ich hab dir mal die Reihenfolge angehängt.

Wobei das heute ja auch nicht mehr viel hilft, weil ich auch nur einen Tag Zeit gehabt hätte den Vertrag noch nachträglich zu speichern.

Es scheint, dass die Bearbeitungszeit im Moment wieder bei mehr als einer Woche liegt, daher hab noch ein wenig Geduld, du bekommst auf jeden Fall eine Antwort.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
juvowi
App-Professor
App-Professor
hab diese mail definitiv nicht bekommen. gerade nochmal im papierkorb bachgesehen😞

Deine Konditionen kannst du unter www.vodafone.de/willkommen Ihr Tarif nachschauen. Öffne die Seite einfach über die mobilen Daten mit deinem Smartphone, dann musst du keinen SMS Code eingeben.

Die Laufzeit und die Kündigungsfrist siehst du seit Anfang des Jahres auf jeder Rechnung.

Wenn alle Stricke reißen, kann man dir auf jeden Fall noch einmal einen sogenannten Kassenzettel zukommen lassen.

Es hätte schlimmer kommen können. Smiley (zwinkernd)

anzeigedaten.JPG