1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein einsehbarer Vertrag bei Onlineabschluss?
juvowi
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

hab am Wochenende einen Vertrag online abgeschlossen und meine SIM habe ich auch schon erhalten.

Aber:  wo finde ich denn den Vertrag? Irgendwo online im Kundencenter gibts den Punkt VERTRAG UND DOKUMENTE (oder ähnlich), aber da liegt auch nix drin.

Ich hätte den schon ganz gern auch zur Verfügung!

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Falls der Vertrag in "Mein Vodafone" nicht/noch nicht ersichtlich ist, würde ich noch etwas warten oder Sie fügen Ihn selbst hinzu.

 

Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

 

Das geht auf der MeinVodafone-Startseite und in der Kontoverwaltung. Sie brauchen dazu diese Daten:

 

Für Ihren Mobilfunk-Vertrag

  • Handy-Nummer
  • Kundennummer, wenn Sie mehrere SIM-Karten unter dieser Kundennummer haben
  • Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort

Für Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag

  • Online-Registrierungscode

Für Ihren Kabel-Vertrag

  • 9-stellige Kundennummer
  • Aktivierungscode

 

So fügen Sie Verträge zu MeinVodafone hinzu

Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffnen Sie ein zweites Browser-Fenster, um sich zu registrieren. Wechseln Sie dann einfach zwischen dieser Anleitung und Ihren Eingaben.

Schritt 1:

MeinVodafone - Vertrag hinzufügen

Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf den schwarzen Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen.


Schritt 2:

Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen

Bitte wählen Sie aus:

äh..... also entweder hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, oder wir reden hier aneinander vorbei!

In der von Dir genannten Übersicht ist mein TARIF ersichtlich.

 

Ich meine aber das VertrtagsDOKUMENT!  So etwa, wo man drin lesen, blättern bzw SCROLLEN kann, wo auch die genauen Gebühren drinstehen... quasi das Dokuemt, welches während des Onlineabschlusses von mir digital unterzeichnet wurde.

 

 

Quasi HIER.... da ist die OPTION; dass man sich Dokumente wie den Vertrag anzeigen lassen kann, aber da IST nichts. Es wird nichts angezeigt.

2018_07_12_11_25_28_Meine_Daten.png

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bitte auf "Vertragsdaten" > "Meine Kundendaten" > "Meine Dokumente"

 

Ist dort etwas hinterlegt?

nein, das sagte ich ja. da ist nichts!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann entweder auf einen Moderator warten oder den Kundenservice anrufen. Die können direkt in Ihren Vertrag hineinschauen und feststellen, wo es klemmt.

 

Ihnen einen schönen Tag. Smiley (fröhlich)

ja, dann warte ich mal....... hallo liebe Moderatoren.... wenn Ihr das lest.... wäre super , wenn Ihr mir helfen könntet 😉

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@juvowi@  schrieb:

(...) hab am Wochenende einen Vertrag online abgeschlossen und meine SIM habe ich auch schon erhalten.


Vielleicht sollte erst einmal geklärt werden, was damit genau gemeint ist, bevor in die Details eingestiegen wird. 

 

Das hilft dabei, mit großem Aufwand und Screenshots dann am Ziel vorbeigehende "Hilfestellungen" zu leisten.  Und das kommt leider immer wieder mal vor und ist für den Helfen-Wollenden dann sehr ärgerlich, da die Hilfs-Versuche dadurch möglicherweise in die falsche Richtung laufen und scheitern.

 

 

Deswegen erst einmal die vielleicht entscheidende(re)n Fragen, @juvowi:

 

  • Handelt es sich um einen Laufzeitvertrag (wie die gewählte Forenkategorie annehmen läßt) oder um CallYa?
  • Davon unabhängig:  Wurde ein Neuvertrag oder wurde ein bestehender Vertrag verlängert?
  • Falls Verlängerung:  War die Verlängerung einfach "dran" oder passierte diese im Rahmen der Kundenrückgewinnung, z.B. nach Kündigung?
  • Falls reguläre Verlängerung zum Laufzeitende:  Wurden die bestehenden Konditionen geändert?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

danke für Deine Rückmeldung 🙂

 

Zu Deinen Fragen:

 

-Laufzeitvertrag (Vodafone IN)

-Neuvertrag

 

 

Hoffe, das hilft!

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@juvowi@  schrieb:

Hallo zusammen,

hab am Wochenende einen Vertrag online abgeschlossen


Dann haben Sie doch bestimmt eine E-Mail bekommen; quasi als "Auftragsbestätigung. War dieser E-Mail etwas angehängt z.B. Vertragsunterlagen oder etwas Ähnliches?