Frage zur eSIM
toyfel79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

zu meinem Problem: Ich habe meinen Vertrag verlängert, ein Smartphone ausgewählt, und alles hat soweit funktioniert, zumindest bis zum Onlineabschluss.  Kurze zeit später bekam ich eine Mail, das ich meine eSIM aktivieren kann. Ich war verwundert, da ich das Häckchen bei der Auswahl dazu extra rausgenommen habe. Also per Kontaktformular an den Support gewand, was unnötig kompliziert ist, wie ich feststellen muss, wenn telefonieren keine Option ist. Ich dachte weil keine Bestätigung kam, ist halt so bei Vodafone, also mach ich mir mal keine Gedanken, dauert eben ein bissl. 

 

Heute dann das nächste Problem, nicht nur, das ich trotz "Eilexpress" per DHL bestellt habe, zu einem Aufpreis, bekam ich ne ungütlige Sendungsverfolgungsnummer für UPS. Aber keine Worte wegen dem Aufpreis der DHL, den ich extra wegen DHL gewählt habe. Also was macht man, genau, Support, heute musste ich mir das Kontaktformular per Google erzwingen, da die Seite nur den Bot, oder eben ne Telefnonummer anbietet. Schon witzig, zum Glück ist das mit der fehlenden Option zu telefonieren nur ne Ausnahme. Dabei erfuhr ich dann das es doch ne Bestätigungsmail von Vodafoone gibt, und man sich schnellstmöglich kümmert.  Hat schon Discounterfeeling, obwohl ich preislich, bei VF, sicher nicht derartig unterwegs bin. Aber nun gut, wollte da nur mal meinen Unmut kund tun.

 

Ich möchte nun wissen, wenn ich die eSIM nicht aktiviere, sich das Problem von selbst löst, und ich meine Nano-SIM einfach problemlos weiter nutzen kann.

 

Ich habe aufgrund der Geräte die ich besitze, keine lust auf eSIM, da ich meine Karte nicht immer im selben nutze, und auch nicht alle eSIM fähig wären. Und ich acuh sicher nicht mehr Geld ausgebe, nur um beides zu haben, zumal ich es nicht wollte. 

 

Wäre also sehr schön wenn mir einer dazu was sagen könnte, also was mein Problem betrifft. Danke schon mal und Have Fun

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @toyfel79 !

 


@toyfel79  schrieb:

Ich möchte nun wissen, wenn ich die eSIM nicht aktiviere, sich das Problem von selbst löst, und ich meine Nano-SIM einfach problemlos weiter nutzen kann.

Solange du die esim nicht aktivierst, ändert sich nichts an dem aktuellen Zustand, dass die physische SIM aktiv ist. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @toyfel79 !

 


@toyfel79  schrieb:

Ich möchte nun wissen, wenn ich die eSIM nicht aktiviere, sich das Problem von selbst löst, und ich meine Nano-SIM einfach problemlos weiter nutzen kann.

Solange du die esim nicht aktivierst, ändert sich nichts an dem aktuellen Zustand, dass die physische SIM aktiv ist. 

 

Vielen Dank für die Antwort. Komm gut in das neue Jahr und Have Fun..