1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen Smart XXL wird nicht korrekt angezeigt
mxphil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen Zusammen, 

 

ich habe über "DeinHandy" einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. DeinHandy agiert hier nicht als Provider sondern nur als Vermittler des Vertrages. 

 

Abgeschlossen habe ich einen Smart XXL. 

 

Grundsätzlich enthalten: 70GB Downloadvolumen

Zusatz bei Onlineabschluss: 5GB

Gesamt also: 75GB - So wird es auch bei mir angezeigt und passt. 

 

Dazu kommt aber eigentlich: Aktion 50% mehr Datenvolumen. Somit komme ich bei 110GB Datenvolumen raus, welches mir aber nicht angezeigt wird.  ( 70GB + 50% = 105 + 5G Onlineabschluss = 110GB) 

 

Weiterhin, aber absolut nebensächlich und uninteressant: Im Produktinformationsblatt werden mir 500MBit/Sec max. Download angegeben, in der Vertragsübersicht "nur" 300MBit / Sec. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus. 

 

Philipp 

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@mxphil grundsätzlich ist Dein Handy für die Konditionen verantwortlich. Halte dich erstmal an denen. Wenn das alles in der Vertragszusammenfassung so steht wird es wohl stimmen. 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@mxphil 

Ergänzend zu @Dieter1950 Beitrag. Die Angabe mit 300 Mbits/s stimmt. Die Änderung hat VF vor Wochen angepasst. 

Dann wende ich mich erst an DeinHandy - lasse den Fred aber noch auf. 

Danke dir, auch das werde ich dann melden. Da das mitgelieferte Produktdatenblatt mehr ausweist...