1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfrist bei Vertragübernahme erneuert
smuepsilon3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe den Vertrag von meiner Mutter übernommen, da ich nun mein eigenes Geld verdiene.

Der Vertrag währe zum /06 . 2019 ausgelaufen. Nun wollte ich den Vertrag kündigen und musste feststellen, dass sich die Kündigungsfrist erneut auf + 2 Jahre angehoben hat.

Darüber wurde ich nicht in Kenntnis gesetzt - ist das ein Fehler oder üblich?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

sam 

12 Antworten 12
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

ich lese und sehe es aus einem "Gemisch" beider Postings 😉 :

ttwa2011 schrieb: Du schreibst der Vertrag wäre 6/2019 ausgelaufen. Wenn du jetzt kündigtst, kann bei einer 3 monatigen Kündigungsfrist die Kündigung frühestens 6/2020 greifen.  

Mav1976 schrieb: ich habe Sam so verstanden, dass er den Vertrag jetzt erst kündigen wollte und gesehen hat, dass dieser sich um 24 Monate verlängerte. Das wäre dann für mich ein bekannter Fehler, der immer wieder einmal vorkommt.   

Und die von Mav1976 geschriebene Thematik kann ich Einzelfällen bei einer Vertragsübernahme aktuell leider vorkommen

Aber warten wir ab, was @smuepsilon3 nach seinem / ihren Kontakt mit der Kunden-Hotline hier wieder berichtet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo zusammen,

also : 

nach einigen vielen Telefonaten und falschen Auskünften, wurde meine Nummer zum heutigen Tagen deaktiviert, mehrere Fehler bei Vodafone.

Nun hab ich die Rufnummer zu Callya portieren lassen, sodass ich diese mitnehmen kann....

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

sammy 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Super @smuepsilon3, schön zu lesen. Danke für die Rückmeldung.
Dann schließe ich hier zu und wünsche allen ein schönes Wochenende.