1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Handy & neue Nummer - Bei Einrichtung sofort SMS an ehemaligen Besitzer der Nummer
mae-s
Rookie
Rookie

Hallo,

ich habe soeben erst mein neues Handy eingeschaltet, um es einzurichten. Zudem habe ich eine neue Handynummer - sobald das Handy startklar war, kamen sofort SMS an die Person, der diese Rufnummer vorher gehört hat.
Ich hatte meine Handynummer erneuert, da ich auf meinem alten Gerät bzw. über die Rufnummer viele Spam-Anrufe erhalten hatte und wollte entspannt neu starten.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu stoppen? Sollte man eine neue SIM bzw. Rufnummer beantragen oder welche Optionen stehen mir da offen?
Leider ist die SMS auch noch von einem Inkasso-Büro, die versuchen, die Vorbesitzerin zu erreichen, um den Fall zu klären, und ich bin mir fast sicher, dass die nicht so schnell Ruhe geben, noch dazu haben diese Büros auch mehr als eine Nummer, mit der sie Kunden versuchen zu erreichen und ich wollte nicht gleich schon wieder anfangen zu blockieren...

Kann irgendjemand Tipps geben?

Liebe Grüße
Mae

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mae-s,

 

das tut uns wirklich leid, dass Du SMS der vorherigen Besitzerin bekommst. Da können wir leider nichts machen und würden Dir auch einen Wechsel der Rufnummer empfehlen. Du wirst sonst immer weiter SMS bekommen.

 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!