Frage
Antwort
Lösung
am
04.02.2020
22:51
- zuletzt bearbeitet am
04.02.2020
23:06
von
MasterScorpion
Ich habe in Alsdorf als Business Kunde zwei Verträge mit Geräten bestellt.
Wollte sie am 27.01.2020 abholen kommen, da ich eine Email von Vodafone und GLS erhalten hatte, das diese nun zur Abholung bereit wären.
Vor Ort wurde mir sehr unfreundlich und frech von der Azubine mitgeteilt, dass meine IPhones nie in diesem Shop angekommen seien.
Ich versuche ihr zu erklären, das mir aber das Gegenteil mitgeteilt wurde.
Ein Anruf beim Vodafone Kundendienst gab dann schnell Gewissheit.
Die Azubine nahm wohl doch meine Geräte an und unterschrieb auch für den Empfang.
Natürlich konfrontierte ich sie mit meiner neuen Erkenntnis und sie lachte mich einfach nur aus.
Sie blieb stur bei der Behauptung nie etwas in Empfang genommen zu haben.
Das Ende vom Lied - meine IPhones sind weg und ich habe die junge Dame (generell den Shop) bei Vodafone gemeldet.
Sowas erlebt man echt nicht alle Tage.
Ich habe nun seit dem jeden Tag telefonischen Kontakt zu Vodafone und immer ohne Erfolg.
Andauernd wird mir entweder gesagt das sich darum gekümmert wird und es wird so lange dauern wie es nun dauern wird, oder mir wird gesagt ich muss mich selber darum kümmern.
Für mich ist es unbegreiflich wie so etwas passieren kann!!
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Ich brauche echt einen guten Rat...
Formatierung angepasst, MS
am 05.02.2020 00:52
Solange du für den Erhalt der Geräte nicht unterschrieben hast, würde ich an deiner Stelle keine der Geräterechnungen mit Verweis auf den Nichterhalt bezahlen. Wichtig wäre, dass du der Rechnung im Zweifel schriftlich widersprichst und forderst, dass der Nachweis der Übergabe (in Form des unterschriebenen Ausgabeprotokolls des Shops) vorgelegt wird. Sollte es diesen Nachweis nicht geben, ist meiner Meinung nach die Forderung hinfällig - du könntest dann sogar VF auf Erfüllung des Vertrages durch (Nach-)Lieferung anmahnen.
Wenn du es schriftlich hast, dass die Dame die Telefone entgegengenommen hat, wäre eine Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung sicherlich sinnvoll - wichtig ist, dass du dort angibst, dass du vermutest, dass es die Dame war - solange du es nicht sicher beweisen kannst, dass sie die Geräte wirklich unterschlagen hat. In Kombination dazu eine die Diebstahlanzeige mit Sperrung der IMEI-Nummern, sofern du diese kennst.