Giga Cube Zwangstrennung?
OldHenry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ist es eigentlich normal, dass Giga Cube alle 7 Tage zwangsgetrennt wird?

 

Gruß

OldHenry

4 Antworten 4
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @OldHenry,

 

nein, ist es nicht. Hast Du das schon länger? Was passiert da genau bei Dir?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

OldHenry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Cube seit 09.01.20 in Betrieb und bisher ist der Stundenzähler nach 7 Tagen immr wieder auf Null zurück gestellt worden und auch mein Verbrauch.

Nicht das es ein Problem wäre, würde mich einfach interessieren.

 

Gruß

OldHenry

T-Jay
Moderator:in
Moderator:in

Hallo OldHenry,

ja, Vodafone behält sich vor, die Verbindung automatisch nach 24 Stunden zu trennen. Der Verbrauch wird natürlich nicht zurückgesetzt. Die Ursache wird also woanders liegen. Den Verbrauch kannst Du kontrollieren unter center.vodafone.de

 

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OldHenry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

dazu habe ich unter System/Systemeinstellungen folgendes gefunden:

 

Systemeinstellungen
 Geplanter Neustart
Zeitraum für Systemneustart:  01:00 - 05:00 (Das System prüft dann, ob ein Neustart alle 7 Tage erforderlich ist).
 
 Automatische Aktualisierung
In Ruhezustandsphase (3:00 - 5:00 Uhr) autom. Aktualisieren.
 
Gruß
OldHenry