1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL VF Red+ Data Verlängerung online nicht möglich?
stefanhs71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

 

Online wird mir in der Übersicht angezeigt, dass ich den Vertrag Verlängern könne.

Es ist ein VF Red+ Data Tarif.

 

Wortlaut ist "Handy-Wechsel vor Vertragsende. Kauf jetzt schon ein neues Gerät – vor Ende Deiner Mindestlaufzeit."

 

Klicke ich darauf, geht ein neues Fenster auf, dort soll ich meine Rufnummer eingeben und den Code der empfangenen SMS eingeben.

 

Da kommt dann aber immer nur "Du kannst Deinen Vertrag leider noch nicht verlängern. Leider können wir Dir momentan online keine Vertragsverlängerung anbieten. Das kann verschiedene Gründe haben."

 

Wie komme ich da nu weiter? Smiley (überglücklich)

 

Hier noch die Daten aus meinem VF Konto:

 

Vertragsstart

10.05.2018

Mindestlaufzeit bis*

09.05.2020

Letzter Kündigungstermin**

09.02.2020

Verlängern möglich ab

04.02.2020

 

(Es stand allerdings am 1.2. dort "Verlängern möglich ab 1.2.2020", am 2.2. dann "Verlängern möglich am 2.2.2020", etc.)

 

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@stefanhs71 

 

wenn Du mit neuem Handy verlängern willst dann ist drei Monate vor regulärem Vertragsende

möglich, sollte bei Dir passen. Verlängern ohne Hardware ist erst ab dem 09.05.20 möglich.

 

Warum das Online nicht geht kann ich nicht sagen, hast du mal telefonisch über die 1212

versucht ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Nein, ich würde es ja schon gerne online machen. Mit der Option, mir in Ruhe entsprechende Hardware aussuchen zu können anstatt am Telefon alle möglichen Optionen akustisch durchgehen zu müssen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stefanhs71,

ThomasE schrieb: Warum das Online nicht geht kann ich nicht sagen, hast du mal telefonisch über die 1212 versucht ?

 

wie hier geschrieben, ist eine Vertragsverlängerung von Datentarifen aktuell online nicht möglich.

Bitte ruf uns gern an: 0800 203 03 13 (Mo - Fr: 8 bis 20 Uhr, Sa: 9 bis 18 Uhr, So und an deutschlandweiten Feiertagen geschlossen)  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!