Verschiedene Aussagen Vodafone Hotline
Icke12
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

ich habe meinen Vodafonevertrag seit 1999 und bin seit ca 9 Jahren in einem Rahmenvertrag bei meinem alten Arbeitgeber, wo ich aber schon 7 Jahre nicht mehr tätig bin.

Jetzt wollte ich eine Dekonsolidierung durchführen und Mitarbeiter 1 sagte: Muss ich schriftlich machen und wenn das durch ist, soll ich in einen Vodafone Shop gehen, damit ich gleich aus dem neuen Vertrag in einen günstigeren wechseln kann, da es sonst so teuer wird.

Der erste  Antrag ist irgendwo im Nirvana verschwunden, also noch mal das ganze abgeschickt. Das hat dann auch geklappt und mir wurde ein Vertrag für 24 Monate über 59,90 Euro zugesandt.

Da komme ich aber nicht raus. Also hat der nette Mann im Shop das per Mail angemerkt und schwupp, war ich wieder im Rahmenvertrag.

Ich bin jetzt hilflos und weiß nicht weiter. Jeder neue Kunde bekommt einen "Netten" Vertrag und die "Altkunden2 sollen das mittragen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Icke12 wenn du schon so lange nicht mehr für deinen alten Arbeitgeber tätig bist dann hättest du ihn ja auch schon damals umstellen können. Wahrscheinlich aber hast du bessere Konditionen gehabt und das deshalb nicht gemacht. Heute sieht vieles anders aus und du glaubst jetzt wenn du in einen eigenständigen privaten Vertrag wechselst dadurch bessere Konditionen zu erhalten. Zumindest deutet dein letzter Satz darauf hin. 

Ich würde aber die Umstellung jetzt über Whatsapp machen. Dazu musst du dem Bot Tobi mitteilen das es sich um eine Vertrgasumstellung handelt und du dazu einen Mitarbeiter von VF benötigst. Das kann manchmal länger daueren bis er das kapiert. Aber wenn es geklappt hat melden sich die Kollegen auch bei dir. Da alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden dauert es auch hier mal etwas länger. Aber das ist die bessere Möglichkeit es zu regeln.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Icke12 wenn du schon so lange nicht mehr für deinen alten Arbeitgeber tätig bist dann hättest du ihn ja auch schon damals umstellen können. Wahrscheinlich aber hast du bessere Konditionen gehabt und das deshalb nicht gemacht. Heute sieht vieles anders aus und du glaubst jetzt wenn du in einen eigenständigen privaten Vertrag wechselst dadurch bessere Konditionen zu erhalten. Zumindest deutet dein letzter Satz darauf hin. 

Ich würde aber die Umstellung jetzt über Whatsapp machen. Dazu musst du dem Bot Tobi mitteilen das es sich um eine Vertrgasumstellung handelt und du dazu einen Mitarbeiter von VF benötigst. Das kann manchmal länger daueren bis er das kapiert. Aber wenn es geklappt hat melden sich die Kollegen auch bei dir. Da alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden dauert es auch hier mal etwas länger. Aber das ist die bessere Möglichkeit es zu regeln.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Icke12 

Ergänzender Hinweis:

Wie lange ist denn noch die aktuelle Mindestlaufzeit des Rahmenvertrags? Vermutlich aktuell mit einer Frist von 1 Monat kündbar?

Du kannst den Vertrag auch gekündigt in Vodafone Callya umstellen lassen. Gerade wenn man kein Smartphone benötigt sind auch dort attraktive Tarifmöglichkeiten zu finden, die ich mit den in Frage kommenden Tarife der Laufzeitverträge vergleichen würde.

Aus Callya ist jederzeit auch wieder eine Umstellung in einen Vodafone Laufzeitvertrag möglich. Es gelten dann die Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen Sim Karte.

Manche Dinge laufen einfach und wenn man dann etwas ändern möchte, fällt es einem erst auf. Glaube mal, auch die Rahmenverträge sind nicht immer nur günstiger, als wenn man ein Privatkunde wäre.