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am 12.04.2018 12:50
Hallo,
ich habe vor etwa einer Woche einen Mobilfunk Vertrag mit GigaKombi abgeschlossen.
Jetzt habe ich aber eine Rechnung ohne Abzug dieser bekommen.
Die Dame am Telefon meinte "der Kombirabatt wurde nach dem Rechnungszyklus hinzugefügt und erfolgt nächsten Monat. Aber nicht rückwirkend"
Woher hätte ich denn wissen sollen, wann der Rechnungszyklus ist und dafür muss ich jetzt diesen Monat etwa 15€ mehr zahlen?
Ist das nicht Vertragsbruch, wenn ich zu einem einem anderen Preis unterschreibe aber mir die Boni verwehrt werden?
Lässt sich da was drehen?
MfG
am 12.04.2018 12:58
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 12.04.2018 13:00
Hallo @manibeat!
Nein, das ist nicht mal im Ansatz Vertragsbruch.
Du schreibst, der Vertragsbeginn war vor etwa 1 Woche. Die erste Rechnung wurde kurze Zeit später erstellt. Die Einbuchung der Gigakombi kann bis zu einer Woche dauern. Nach erfolgter Einrichtung erhälst du eine SMS.
Möglicherweise hat sich also die Einrichtung mit der ersten Rechnung überschnitten.
Hast du inzwischen eine SMS erhalten? Hast du mal in der Mein Vodafone App nachgesehen ob unter "Vertrag", "Mein Tarif" bei "Zu Ihren Gunsten" der Gigakombirabatt mit 15€ aufgeführt wird?
Grundsätzlich:
In der aktuellen Rechnung fehlt also "nur" der anteilige Gigakombivorteil für den Zeitraum von Vertragsbeginn bis zum Ende des regulären Rechnungszeitraums. der aufgrund der Bearbeitungszeit in dieser Rechnung nicht berücksichtigt wurde.