1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer ist im Vertrag plötzlich verschwunden
SlayerOfBlood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

wir haben ein Problem.

Wir haben vier Handyteilnehmer in einem Gesamtvertrag verbunden.

Die erste Person ist ist der Hauptvertragsnehmer, die restlichen drei sind Partnerverträge.

Einer dieser Partnerverträge ist aber plötzlich verschwunden. Wie kann das sein?

Früher waren auf der Rechnung alle Verträge drauf, heute muss ich jeden einzeln anklicken.

Ist sehr umständlich, da vom Konto ein Gesamtbetrag abgezogen wird.

Da im Moment ein Partnervertrag fehlt, kann ich den abgebuchten Betrag nicht einmal nachvollziehen, da ich keine Kosten zu diesem Vertrag finde. Wie kann ich diese verschwundene Rufnummer wieder im Vertrag sehen?

Hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich nicht mal weiß, wie lange diese Rufnummer verschwunden ist. Abgebucht wird sie aber trotzdem

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SlayerOfBlood !

Die zu einer Hauptkarte gebuchten und unter einer Kundennummer geführten Partnerkarten werden immer auf der monatlichen der Hauptkarte aufgeführt und berechnet. Daran hat sich nichts geändert. "Verschwinden" kann eine Partnerkarte aus der Rechnung nur, wenn deren Vertrag beendet wurde oder es einen Wechsel in einen eigenständigen Vertrag in den Gigamobil oder Young Tarifen gegeben hat.

Wie kommst du zu der ungewöhnlichen Feststellung? Hast du das Rechnungs-PDF in Mein Vodafone über den Rechnungsordner oder Dokumente aufgerufen (Alternativ über die Mein Vodafone App der Hauptkarte wie nachfolgend beschrieben)?

Zu der von dir festgestellten, fehlenden Rufnummer würde ich zur Klärung folgendes machen:

Ich nehme an, dass die Sim Karte aktiv und in Nutzung ist. Nimm das Smartphone indem die Sim Karte der Rufnummer eingelegt ist und rufe über das Mobilfunknetz (WLAN aus) die Mein Vodafone App auf. Was wird dir unter "Mein Tarif" angezeigt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SlayerOfBlood !

Die zu einer Hauptkarte gebuchten und unter einer Kundennummer geführten Partnerkarten werden immer auf der monatlichen der Hauptkarte aufgeführt und berechnet. Daran hat sich nichts geändert. "Verschwinden" kann eine Partnerkarte aus der Rechnung nur, wenn deren Vertrag beendet wurde oder es einen Wechsel in einen eigenständigen Vertrag in den Gigamobil oder Young Tarifen gegeben hat.

Wie kommst du zu der ungewöhnlichen Feststellung? Hast du das Rechnungs-PDF in Mein Vodafone über den Rechnungsordner oder Dokumente aufgerufen (Alternativ über die Mein Vodafone App der Hauptkarte wie nachfolgend beschrieben)?

Zu der von dir festgestellten, fehlenden Rufnummer würde ich zur Klärung folgendes machen:

Ich nehme an, dass die Sim Karte aktiv und in Nutzung ist. Nimm das Smartphone indem die Sim Karte der Rufnummer eingelegt ist und rufe über das Mobilfunknetz (WLAN aus) die Mein Vodafone App auf. Was wird dir unter "Mein Tarif" angezeigt?

Problem war, wir haben nicht einmal auf Dokumente zugreifen können.

Habe es durch den Aktivierungscode wieder aktivieren können.

Vielen lieben Dank für die Hilfe

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@SlayerOfBlood solltest du heute morgen nachgeschaut haben hast du es im Augenblick mit systemischen Störungen bei VF zu tun. 

Ich habe auch Probleme mit den verschiedensten Rubriken im Vertrag. Mag nicht überall so sein, aber bei mir in Dortmund schon.