Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2026 16:09
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der dauerhaften Deaktivierung von SpeedGo für eine meiner Partnerkarten. Die Kundenhotline gab mir die Auskunft, dass dies angeblich nur monatlich manuell ginge und eine dauerhafte Sperre technisch nicht vorgesehen sei.
Da die Partnerkarte von einem Familienmitglied genutzt wird, ist die aktuelle Regelung für mich völlig unübersichtlich und führt zu unerwünschten Zusatzkosten. Ich möchte nicht jeden Monat proaktiv eingreifen müssen, um automatische Buchungen zu verhindern.
Bitte veranlassen Sie für die betroffene Rufnummer eine dauerhafte Sperre der SpeedGo-Automatik, sodass nach Erreichen des zugewiesenen Datenlimits konsequent gedrosselt wird, ohne dass Kosten entstehen.
Vielen Dank und viele Grüße OliverNi
am 24.04.2026 17:23
die Option lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren
am 24.04.2026 17:27
Musst du jeden Monat aufs neue deaktivieren.
24.04.2026 20:04 - bearbeitet 24.04.2026 20:13
Aus eigener Erfahrung:
SpeedGo kann über den Kundenservice auf Kundenwunsch durchaus auch dauerhaft deaktiviert werden. Nutze dazu einen der schriftlichen Kontaktkanale. Dort hat man im den entsprechenden Dateneinblick.
Für die mögliche dauerhafte Sperrung von Speed GO würde ich mich über einen der hier aufgeführten Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich direkt an Vodafone wenden und um Weiterleitung an einen Kundenbetreuer bitten.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Alternativ kannst du auch das Kontaktformular nutzen.