1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung,mit Google pixel 10, Lieferung verschwunden
Phlippo
Daten-Fan
Daten-Fan

Im Rahmen meiner vertragsverlängerung handyvertrag habe ich mir das neue Pixel 10 ausgesucht. Ratenzahlungsvereinbarung, Rechnung, paketdienst Auftrag habe ich alles schriftlich per E-Mail bekommen. 

Nach 10 Tage unverändertem Status in einer zwischenpackstation, und nach drei Tagen hin und her telefonieren. Zwischen DHL und Vodafone sagte mir Vodafone, dass das Paket eventuell gestohlen sein könnte. 

Der nette Kollege ließ mich in dem Glauben, dass er eine neue Sendung veranlasst, die mich spätestens am 20. Januar erreicht. Als ich die Hotline noch mal Anruf, weil ich vor Aufregung noch ein zwei Fragen hatte, wurde mir gesagt, dass der Liebe Kollege einer anruftermin Vereinbarung verwechselt hat, bzw. Der Liebe Kollege es nicht schaffte zu erklären, dass wir in 5 Tagen erst ein Gespräch haben. Telefonisch. So dann sind meine 14 Tage widerrufsrecht auch vorbei und ich hatte weder was von meinem Telefon noch von meiner neuen esim 😞 ich fühle mich mit meinem Problem sehr alleine gelassen und immer wieder vertröstet

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Phlippo !

Zu deiner Beruhigung. Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt des Smartphones. Siehe dazu in der Widerrufsbelehrung.

Du verpasst also aktuell keine Frist während deiner Abklärungen zum nicht erhaltenen Smartphone.

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nicht anrufen (externe Callcenter mit dem Drang zu verkaufen statt zu helfen) sondern WhatsApp nutzen. Vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater, bist du zu einem Menschen durchgestellt wirst. Mit der Antwort kann es dann dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292