abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Hardware Zuzahlung
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Community,

 

ich habe noch den alten Vodafone Red 3GB mit Premium Smartphone zu XX,XX Euro mtl. welcher nun auch mit einem Huawei Mate 20 verlängert wurde. Mein Tarif beinhaltet eine Hardware Zuzahlung in Höhe von 15 Euro.

Laut der Info über die Vertragsverlängerungsseite " Vertragsverlängerung ---> Mein Tarif behalten" , passte das Huawei Mate 20 in meiner vorhandenen Hardware Subventionsstufe.

Bei der Vertragsverlängerung an der Hotline versicherte man mir ebenfalls, dass sich der o.g. Grundpreis inkl. dem Smartphone nicht ändert.

 

Nun habe ich die Rechnung zu dem Huawei Mate 20 erhalten.

Diese beinhaltet den folgenden Absatz:

"Für den Kauf Ihrer Hardware haben Sie einer Vereinbarung zur monatlichen Ratenzahlung für den oben aufgeführten Artikel zugestimmt. Hier finden Sie nochmals die Details: Der Hardwarepreis abzüglich Ihrer geleisteten Einmahlzahlung ergibt einen Gesamt Ratenzahlungsbetrag in Höhe von 600 Euro. Dieser ist in Monatsraten zu je 25,00 Euro zurück zu zahlen und wird ausschliesslich über Ihre Vodafone-Mobilfunkrechnung abgerechnet."

 

Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung sagte man mir , daß dies nicht für mich relevant sei.

Dies würde nur aufgelistet, da es im eventuellen Versicherungsfall (Schaden, Ersatz) oder ähnlichem, eine ordentliche Rechnung mit einem regulären Kaufpreis für das Handy gibt.

 

Ist dies wirklich so der Fall?

 

Mein Grundpreis von XX,XX Euro würde auf alle Fälle davon unberührt bleiben.

Der Mitarbeiter hat mir dies noch einmal per Email bestätigt.

Unter "Mein Vodafone" stimmt der Grundpreis auch, jedoch geht die alte Vertragslaufzeit noch bis 28.03, und am 29.03 beginnt die neue Vertragslaufzeit im gleichen Tarif.

 

Ich habe Bedenken, daß ab dem 29.03 nicht doch auf einmal 10 Euro mehr für die Hardware berechnet wird

 

Vielleicht kann hier auch Moderator noch einmal drüberschauen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi

Hat sich doch schon erübrigt.

Ich sehe die 25 Euro als Gutschrift im System hinterlegt.

 

 

Kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi

Hat sich doch schon erübrigt.

Ich sehe die 25 Euro als Gutschrift im System hinterlegt.

 

 

Kann geschlossen werden

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Redman,

 

freut mich, dass sich das bereits geklärt hat. Danke auch für die Rückmeldung dazu. Ich schließe dann hier ab.

 

Dir ein schönes Wochenende!

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!