abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechen bei Vertragsabschluss / Kein Support
calculator91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community,

wie im Betreff schon angezeigt geht es in meinem Fall um falsche Versprechen während des Vertragsabschluss bei Vodafone.
Auf Grund dieser persönlichen Erfahrungen würde ich momentan jeder Person die mich zu diesem Thema fragt von Vodafone abraten.

Kurz zu meiner Vertraglichen Situation:

Ich bin zur Zeit Vodafone Kabelkunde.
Durch die verlockenden Vorteile der Vodafone Giga-Kombi habe ich mich dazu verleiten lassen auch Mobilfunk bei Vodafone abzuschließen.

Diesem Mobilfunkvertrag habe ich über die Online-Geschäftsstelle von Vodafone abgeschlossen. Der Mobilfunkvertrag wurde ohne Handy abgeschlossen.

Die Eckdaten:
Giga-Kombi vorteil von 10Gb und 10€ Preisnachlass
!Erstattung der Anschlussgebühr über die Vodafone App (Banner soll eingeblendet werden) !
! Grundpreiserstattung bis 19.07.2018 !
! Reduzierter Grundpreis für die ersten 12 Monate ( ca. 15€/Monat), danach ca. 26€/Monat!

Die Abwicklung:

Nach der wirklich umständlichen Bestellung, bei der ich 40km zum nächsten GLS Depot fahren musste ist folgendes passiert;

-Die Preisdarstellung in den Vertragsunterlagen war sehr unübersichtlich.
-Um die Gigakombi zu Aktivieren mussten mehrere Gespräche mit den MA der Kabelabteilung und Mobilfunkabteilung geführt werden.

-Das mysteriöse Banner über welches der Bereitstellungspreis erstattet werden sollte ist bis heute noch nicht erschienen !

- Der volle monatliche Betrag wurde in Rechnung gestellt !

- Die Basispreisbefreiung hat trotz schriftlichem Nachweis von mir an Vodafone nicht stattgefunden !

Über all diese Punkte habe ich schon mehrfach mit dem Vodafone Support telefonisch gesprochen und jedesmal wurde ich von dem zuständigen MA vertröstet. Der MA würde das Anliegen klären und sich in 1-2 Tagen melden.
Bis jetzt wurde das Thema natürlich NICHT geklärt und es hat sich auch NIEMAND gemeldet.

Die Abbuchungen der Rechnungsbeträge funktionieren natürlich perfekt und sind rechtzeitig vorgemerkt.

Der ganze Sachverhalt ist als Neukunde natürlich super ärgerlich, besonders wenn der Vertrag genau aus diesen Gründen ( Grundpreisbefreiung etc. ) geschlossen wurde.
Da fühlt man sich als Kunde einfach nur ***.

Hat jemand von euch ebenfalls solche Probleme gehabt ?

Ich wäre sehr an einer Lösung interessiert.

Vielen Dank im Voraus für eure Tips!



9 Antworten 9
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo calculator91,

neben den von Dir aufgeführten "Eckdaten" fehlt aber wesentliches wie z.B. der Name des Tarifs.

Zudem ...

 

calculator91 schrieb: !Erstattung der Anschlussgebühr über die Vodafone App (Banner soll eingeblendet werden) !  


wo stand das? Hast den Vertrag über unseren direkten Online-Shop abgeschlossen oder einen externen Online-Anbieter?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
calculator91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist mir wohl entgangen:

Red Internet & Phone 100 Cable
Red M Mobilfunkvertrag
Gigakombi Option

Der Mobilfunkvertrag wurde telefonisch direkt bei Vodafone geschlossen und nicht bei irgendeinem Vertriebspartner.

Der Sachverhalt mit der Anschlussgebühr ist zwar ärgerlich aber naja scheint halt so zu sein ....

Was mich wirklich ärgert ist der nicht eingehaltene Support am Telefon und die Tatsache, dass die Grundpreisbefreiung nicht funktioniert.
Somit darf ich zwei Verträge zahlen obwohl ich fristgerecht den Brief zur Grundpreisbefreiung an Vodafone gesendet habe.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

calculator91 schrieb: [...] Telefon und die Tatsache, dass die Grundpreisbefreiung nicht funktioniert.  

Nächste Woche bin ich wieder im Dienst. Dann kannst Du mir gerne unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zuschicken. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
calculator91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann leider keine PN über das System versenden.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass PN vom Empfänger nicht aktiviert sind.

VG
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hatte meine PN-Funktion aufgrund von längerer Abwesenheit deaktiviert. Jetzt sollte es wieder funktionieren.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
calculator91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sachverhalt ist immernoch nicht geklärt....

Basispreisbefreiung soll angeblich aktiv sein. Die Monatsbeiträge werden dennoch fleißig abgebucht.

Ich frage mich wie so etwas zustande kommt ... aber scheint ja gut zu Klappen bin ja auch auf dieses Angebot reingefallen!

Hi, mir gehts ähnlich, Habe ganz andere Konditionen zu meinem Red-S Tarif bekommen, als ausgemacht.

Bin seit 4 Tagen Kunde und ärgere mich nur.

Hätte ich nicht meine Rufnummerportierung beantragt, würde ich alles wieder stornieren und meine Kündigung beim vorherigen Anbieter widderufen (und das alles nur, weil ich eine E-Sim wollte). 

Anstelle einer E-Sim, hat mir der Berater übrigens einen Partnertarif verkauft, den ich heute auch mal wieder widerufen musste (E-Sim habe ich noch immer nicht).

Des Weiteren werde ich mit Angeboten über SMS zugespamt über DIenste die ich kostenfrei bekommen würde, jedoch auch wieder kündigen muss. 

Ich wollte einfach nur einen neuen Vertrag, bin aber mega gestresst mitterweile, da ich Berge von Papier von Vodafone habe und Stunden an Zeit investieren muss.

 

Würde Stand heute kein Mobilfunkkunde mehr werden bei Vodafone werden!

calculator91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es scheint eine gezielte Masche von VF zu sein die Kunden zu locken und
Vertragsabschluss eine große Menge an Papierkram rauszuhauen.
Bzw. den Kunden dazu zu bringen sehr viel Zeit mit dem Umstellen von Vertragsoptionen zu nötigen.

Telefonsupport und Online Support haben mir bestätigt, dass die Grundpreisbefreiung aktiviert wurde und trotzdem geht die fröhliche Bezahlrunde für mich weiter.... ich habe jetzt den kompletten Schriftverkehr gespeichert und warte noch einen Monat ab ... danach geht die Angelegenheit zu meinem Anwalt mir reicht es echt!

Allei die Zeit die ich zur Klärung aufbringen muss ist in meinen Augen eine Frechheit. Böse Zungen würden behaupten, dass diese Zeitschinderei von VF mit System erfolgt. Der ein oder andere Kunde wird wahrscheinlich einfach bezahlen und schon ist alles Okay.

Ich aus meiner Sicht werde aber meine Privaten Verträge ( Mobilfunk und Festnetzanschluss) kündigen!!!
Zusätzlich werde ich auch alle Buisnessverträge über die ich verfügen kann kündigen.

Von mir bekommt niemand mehr die Empfehlung zu Vodafone zu wechseln.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

calculator91 schrieb: Sachverhalt ist immernoch nicht geklärt....  

 

Sachverhalt ist geklärt und Basispreisbefreiung ist aktiv!

 

Wie Dir mit meiner PN vom 14.06 berichtet, habe ich an dem Tag beginnend die Basispreisbefreiung in Deinem Kundenkonto vermerkt.

Deine aktuelle Rechnung vom 14.06 umfasst den Abrechnungszeitraum vom 08.05. - 07.06. Somit verständlich, dass in dieser Rechnung die Basispreisbefreiung noch nicht aufgeführt ist!

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!