Probleme mit SMS Send/Empfangen
gercas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe leider seit Vertragsabschluss das Problem.

Ich kann keine SMS versenden,  noch empfangen obwohl in meinem Vertrag eine SMS Flat drin ist.

 

Möchte meine Handynummer vom alten Anbieter Portieren und das geht nur wenn ich diesen 6 Stelligen Code

den vodafone mir per SMS schickt auch Empfangen kann.

 

Mit *132# oder *133# komme ich auch nicht weiter. Angeblich bin ich nicht berechtigt, diese Codes auszuführen.

 

Wäre total super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

Der Support unter Hilfe auf Vodafone.de ist ja Mal unterirdisch. Der Chatbot wird auch immer sofort beendet.

 

Danke schon mal.

Gruß

C.Gerd

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Dein GigaMobil-Vertrag hat also nur eine SIM-Karte, richtig? Dann wende dich an den Kundensupport, evtl. fehlt das SMS-Dienstmerkmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie ist die Bezeichnung deines Tarifs? Hast du mehrere SIM-Karten bestellt? Wo genau gibst du den an sich korrekten Code *133# ein?

gercas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Mein Tarif ist GiagaMobil M

Ich habe eine eSim zum Hauptvertrag bestellt, ist auch schon Installiert und 2 zusatz Famely  Physikaliche Simkarten bestellt.

den Code gebe ich über Anruf Funktion der Handy Tastertur ein.

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Dein GigaMobil-Vertrag hat also nur eine SIM-Karte, richtig? Dann wende dich an den Kundensupport, evtl. fehlt das SMS-Dienstmerkmal.