Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2025 17:28
Ich habe leider seit Vertragsabschluss das Problem.
Ich kann keine SMS versenden, noch empfangen obwohl in meinem Vertrag eine SMS Flat drin ist.
Möchte meine Handynummer vom alten Anbieter Portieren und das geht nur wenn ich diesen 6 Stelligen Code
den vodafone mir per SMS schickt auch Empfangen kann.
Mit *132# oder *133# komme ich auch nicht weiter. Angeblich bin ich nicht berechtigt, diese Codes auszuführen.
Wäre total super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Der Support unter Hilfe auf Vodafone.de ist ja Mal unterirdisch. Der Chatbot wird auch immer sofort beendet.
Danke schon mal.
Gruß
C.Gerd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2025 13:59
Dein GigaMobil-Vertrag hat also nur eine SIM-Karte, richtig? Dann wende dich an den Kundensupport, evtl. fehlt das SMS-Dienstmerkmal.
am 11.01.2025 19:51
Wie ist die Bezeichnung deines Tarifs? Hast du mehrere SIM-Karten bestellt? Wo genau gibst du den an sich korrekten Code *133# ein?
am 11.01.2025 20:01
Hallo,
Mein Tarif ist GiagaMobil M
Ich habe eine eSim zum Hauptvertrag bestellt, ist auch schon Installiert und 2 zusatz Famely Physikaliche Simkarten bestellt.
den Code gebe ich über Anruf Funktion der Handy Tastertur ein.
am 12.01.2025 13:59
Dein GigaMobil-Vertrag hat also nur eine SIM-Karte, richtig? Dann wende dich an den Kundensupport, evtl. fehlt das SMS-Dienstmerkmal.