abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Digitale Vertragsunterzeichnung funktioniert nicht
Carl231
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe mich für einen Mobilfunkvertrag bereits online identifiziert, hänge jetzt aber bei der Vertragsbestätigung fest. Ich sehe den Vertrag, das passt alles, wenn ich aber auf weiter gehe, meldet er mir "ungültiges Artefakt". Ich denke, das ist der Schritt bei dem er eigentlich ein Zertifikat erstellen sollte. Das passiert unabhängig vom Browser.

Ich kann die Bestätigungsmethode auch nicht mehr ändern, da ich mich "Erfolgreich identifizert und den Vertrag erfolgreich abgeschlossen" habe. Wenn ich allerdings auf den Bestellstatus gehe, fordert er mich auf den Vetrag online zu unterzeichnen.

Eine Odyssee bei den Hotlines habe ich auch schon hinter mir, die nicht so besonders erfolgreich war.

Wenn das schon so los geht, muss ich mir das mit Neukunde bei Vodafone noch überlegen, aber vielleicht kann man mir hier ja noch weiter helfen...

Dank schonmal und Grüße

Carl 

1 Antwort 1
Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carl231,

willkommen in der Vodafone-Community!

Sorry für die Umstände 😞

Du kannst den gleichen Vertrag online erneut abschließen, da der Bestellvorgang offensichtlich nicht korrekt beendet werden kann.

Dies ist die schnellste Lösung. Per Ferndiagnose ist es schwierig, den Grund für die Fehlfunktion auszumachen.

Wenn es wider Erwarten bei dem aktuell unvollständigen Vertrag zu einer Lieferung der Simkarte und bzw. oder der Hardware kommen sollte, kannst Du dies im Rahmen Deines 14-tägigen Widerrufsrechtes kostenfrei zurückgehen lassen.

Dies sollte aber wie bereits erwähnt nicht passieren, da Dein Online-Auftrag Deiner Beschreibung nach nicht abschließend bearbeitet werden konnte.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!