abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang im Ausland...
Tutanchamun84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe schon mehrfach versucht dieses Problem mit der Hotline zu lösen, allerdings sagen sie immer, dass alle Einstellungen in Ordnung seien...

 

Ich habe den Smart XL Tarif, digitale Simkarte und ein iPhone 13 mini. Das Problem existiert aber weiterhin und ich war schon mehrfach in Holland ohne Roaming und komplett ohne Empfang... Und ich habe erst den Vertrag seit Januar und es funktionierte noch nie...

 

Bei meiner alten Prepaidkarte von o2 funktioniert allerdings alles einwandfrei. Nach Grenzüberschreitung bekomme ich wie gewohnt eine Begrüßungs-SMS und Netze lassen sich auswählen. Somit kann es nicht am Handy legen. Die APN ist auch korrekt, aber die würde erst eine Rolle spielen, wenn ich Empfang überhaupt hätte.

 

Ich bekomme aber überhaupt keine Netzverbindung zustande und im holländischen Vodafone Store konnte man mir auch nicht weiterhelfen.


Hätte ich somit ein Sonderkündigungsrecht und wie würde das Smartphone verbleiben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tutanchamun84,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tutanchamun84,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. @nibru 

 

Tatsächlich war ich heute in Holland und es hatte tadellos funktioniert. Ich war positiv überrascht und es hätte aber eigentlich von alleine funktionieren sollen. Immerhin funktioniert es nun...

 

Schade, dass mich die Hotline nie auf dieses Forum verwiesen hatte, weil dann hätte man das Problem schneller lösen können...

 

 

 

 

Hallo ich habe das selbe Problem das ich in Holland kein internet habe. Könnten sie mir da vielleicht auch helfen? Ich

LG Alex 

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem! Kein Netz in Belgien wie auch Frankreich. Unter automatischer Netzauswahl geht garnichts. Alles andere sehr schlecht... Roaming etc. Ist alles an. 
Kann mir auch geholfen werden? 
Vielen Dank im Voraus!
VG

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey FabianPi,

 

ich bin mir sicher, dass wir Dir auch helfen können. Hier geht´s nicht mehr, da die Community jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist.

 

Schreib am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

* übers Kontakformular: vod.af/kontakt

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße,

Susan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!