Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2020 18:29
Datenschutz ist ein Fremdwort bei Vodafone.
Ein Vertrag wird im Rahmen von Red+ gekündigt.
Eine Email mit der Bestätigung kommt, darin wird um eine Bratungswilligung gebeten, man gibt sie ab, um mal zu schauen, was rauskommt.
Aber es wird nicht auf der Hauptnummer oder der gekündigten Nummer angerufen, obwohl vor einiger Zeit bereits klar kommuniziert wurde, welche Rufnummer für alle in diesem Vertrag anzurufen ist, nein, man nimmt einfach irgendeine, weil gerne alles ignoriert wird.
Legt Vodafone es auf eine Nachricht an die zuständigen Behörden an?
am 22.04.2020 21:18
"man nimmt einfach irgendeine, weil gerne alles ignoriert wird."
Woher kommt die irgendeine ?
am 23.04.2020 07:53
Es steht dabei, dass es sich um Red+ handelt, es wird irgendeine aus dem Vertrag genommen.
am 23.04.2020 11:13
Dann war die Nummer VF bekannt und es ist kein Anliegen in Form des Datenschutzes sondern das dein "Wunsch" (aus unbekannten Gründen) ignoriert wurde.
am 23.04.2020 20:43
Falsch, die Beratungseinwilligung wird unter Datenschutz eingestellt. Daraus folgt mangelhafter Datenschutz.
am 23.04.2020 21:17
Ich verstehe nun wirklich nicht, was das mit mangelhaftem Datenschutz zu tun hat.
Wo wurde denn jetzt angerufen? Auf der Hauptkarte oder der Red+ Karte?
Hast du über die App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Opti in & Opt Out verwalten“ unter ”Beratung&Angebote“ nochmals die Einstellungen überprüft? . Wenn hier zumindest bei ”Telefon (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an ist, darf die jeweilige Rufnummer auch kontaktiert werden.
am 23.04.2020 21:33
Relativ einfach, für diese Sache wurde der Regler der Hauptnummer umgelegt, die Nebennummer nicht.
Nochmals, es gab nur für die Hauptnummer eine Genehmigung anzurufen, für keine andre Rufnummer.
Und wo angerufen wird, entscheide ich, nicht Vodafone. Und es ist Datenschutz, weil es die Nebenummern nicht angeht, wie die Bedingungen sind.