abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Data Tarif mit CallYa Sim Karte
Pferdesalami
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es möglich einen Datatarif mit einer CallYa Prepaid Simkarte zu verbinden, damit ich keine 2 Simkarten benötige? Es gibt den Datatarif mit 8 GB für 17,49 Euro. Diesen habe ich im Auge.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sandman32  schrieb:
Das ist leider nicht möglich. Aber Du kannst über Tethering Dein Handy mit dem PC verbinden und damit das Datenvolumen Deiner CallYa Karte nutzen.

Ich glaube es soll eher genau andersrum gehen.

Das Datenvolumen der CallYa-Karte reicht nicht und mit dem Datenvertrag soll zusätzliches Datenvolumen zu einem günstigen Preis "gewonnen" werden. Leider klappt das so aber nicht.

 

Entweder du nutzt also ein Handy mit Dual-SIM-Funktionalität (und nutzt die Datenkarte für die Datenverbindung, während du die CallYa-SIM für Telefonie und SMS benutzt) -oder- du musst die Karten dauerhaft wechseln. Alternativ würde nur ein entsprechender Vertragstarif mit ausreichend Datenvolumen in Frage kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sandman32
Digitalisierer
Digitalisierer
Das ist leider nicht möglich. Aber Du kannst über Tethering Dein Handy mit dem PC verbinden und damit das Datenvolumen Deiner CallYa Karte nutzen.

@Sandman32  schrieb:
Das ist leider nicht möglich. Aber Du kannst über Tethering Dein Handy mit dem PC verbinden und damit das Datenvolumen Deiner CallYa Karte nutzen.

Ich glaube es soll eher genau andersrum gehen.

Das Datenvolumen der CallYa-Karte reicht nicht und mit dem Datenvertrag soll zusätzliches Datenvolumen zu einem günstigen Preis "gewonnen" werden. Leider klappt das so aber nicht.

 

Entweder du nutzt also ein Handy mit Dual-SIM-Funktionalität (und nutzt die Datenkarte für die Datenverbindung, während du die CallYa-SIM für Telefonie und SMS benutzt) -oder- du musst die Karten dauerhaft wechseln. Alternativ würde nur ein entsprechender Vertragstarif mit ausreichend Datenvolumen in Frage kommen.

Ok schade dann werde ich es so machen. Leider muss ich dann meine Speicherkarte entfernen.

@Pferdesalami 

Was spricht dagegen, eine entsprechend mit Datenvolumen ausgestatteten Callya Tarif zu buchen und ihn ggf. mit Datenvolumen aus den Callya Optionen zu ergänzen?

Dass mich der Datentarif mit Cashback mit 8gb nur 7.50 Euro im Monat kostet, statt 10 wie bisher? Und ich statt 2 GB dann 8 habe?