Frage
Antwort
Lösung
am
05.05.2025
10:07
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2025
14:54
von
akoch
Hallo,
seit paar Wochen habe ich einen sehr schlechten mobilen Empfang in Frankfurt/Höchst.
Störungen oder Wartungen lagen nicht vor.
Meine Ursachenforschung hat ergeben das an diesem Standord der Empfang nach 4 Jahren schlechter geworden ist.
Ich musste tatsächlich einen neuen Standord für meinen GigaCube suchen.
Pings hatten Antwortzeiten zwischen 1500 -3500 ms ergeben.
Normaler Weise liegen sie durchschnittlich bei 45ms.
Auch mein Handy funktioniert hier schlechter, Karte ist auch von Vodafone.
Handy als Hotspot einsetzen ging gar nicht mehr, was die Jahre zuvor reibungslos ging.
Kann es sein das Vodafone Funkstandorte verringert hat ?
Ich konnte hierzu keine Informationen bekommen da ich vom technischen Support zwar zurück gerufen wurde aber 2 mal in der Warteschleife gelandet bin und dann nur noch eine SMS bekommen habe das ich mich erneut melden soll wen das Problem weiter besteht. Das ist nicht hilfreich.
Viele Grüße
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 05.05.2025 12:41
Bitte mal PLZ/Ort/Straße wo die Probleme bestehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.05.2025 14:07
65929 Frankfurt/Höchst/Billtalstr
am 05.05.2025 15:15
Einige KPIs sind schon auffällig, weswegen ich das mal untersuchen lasse >> Z_INM07234301A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.05.2025 08:35
Hallo akoch,
gibt es hierzu schon einen Status?
Ich bin heute wieder an diesem Standort und die mobile Verbindung ist sehr durchwachsen, ping Antwortzeiten bei durchschnittlichen 80 ms - 1,5 Sekunden.
Viele Grüße
forca8
am 16.05.2025 11:21
Wir sind noch dran.
Z_INM07234301A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.05.2025 12:55
Ok, verstehe, weil gerade geht mal wieder nichts mehr. Antwortzeiten von 1,5 -2,5 Sekunden und damit ständige Netzwerkunterbrecher. Kaum ins Forum gekommen. Neuer Stellplatz und Reboot des Routers bringen nichts.
am 12.06.2025 08:16
Wegen Urlaub erst jetzt meine Rückinfo:
Die Statistik sieht seit 2 Wochen wieder ok aus.
Es wurde HW getauscht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!