Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2020 14:52 - zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 18:20 von Jioti
Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich immer wieder Probleme mit dem mobilen Datendienst in 47533. Bisher fühlte sich keiner inn der Lage mir zu helfen oder Abhilfe zu schaffen. Bis vor einem 3/4 Jahr hatte ich gar keine Probleme und sogar problemlos LTE
von anfangs mal "kurz kein Netz" hat sich dies nun auf etwa 9 Stunden täglich gesteigert. Egal ob in Gebäuden oder draußen. Ich bekomme dauernd die Meldung:
Kein mobiler Datendienst
Von deinem Mobilfunkanbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert
Und habe dann auch kein Internet mehr. Ich habe schon alles versucht...und werde immer wieder abgewimmelt und vertröstet.
Leider wird meine bezahlte Leistung nicht bzw. zu gering erbracht und ich bin langsam echt sauer!
am 30.06.2020 09:35
Hallo Alpenquarter,
dort wird mir jetzt nichts mehr angezeigt, keine Wartungsarbeiten oder sonstiges.
Wenn Du dort im Umkreis unterwegs bist und die Meldung bekommst "kein mobiler Datendienst", dann gehe ich davon aus, das auch im Display die Anzeige 4G/LTE oder Ähnliches nicht vorhanden ist, sondern nur Empfangsbalken?
Selbst wenn Du auf 3G/H runterschalten würdest, was ja auch indoor versorgt wäre, erhältst Du die Fehlermeldung?
Viele Grüße
AnnieS
am 15.07.2020 13:26
Ich bekomme schon wöchentlich SMS von Vodafone, dass mein technisches Problem mit der Bearbeitungs ID 695226 noch nicht behoben werden konnte. Also wird es da wohl ein Problem geben.
Bin langsam echt sauer. abgebucht wird immer pünktlich und natürlich auch der volle Preis, obwohl ich seit Monaten den halben Tag kein Netz habe
am 15.07.2020 16:01
Meines Wissens nach ist aber genau jene Fehlermeldung, dass der Datendienst vom Mobilfunkanbieter deaktiviert wurde, ein Android Problem. Soweit ich das in Erinnerung habe, wird diese Fehlermeldung tatsächlich nicht vom Netzanbieter produziert, sondern kommt zustande bei gewissen Android Telefonen, vorrangig Samsung seit Android 8 (sporadisch, seit Android 9 häufiger).
Sehe ich das richtig, dass du bisher nur mit Samsung Telefonen getestet hast? es wäre interessant zu wissen, wie sich das in einem Telefon eines anderen Herstellers verhält...
Ich kenne diese Fehlermeldung aus der Familie. Ich selbst nutze aktuell ein Huawei P30 Pro mit Android 10, mein Bruder ein Samsung S9+ ebenfalls mit Android 10. Getestet an der gleichen Adresse, beide mit VF-Sim Karte. Das S9+ brachte den Fehler, das Huawei nicht. SIM Karten untereinander getauscht, noch immer zeigte das Samsung den Fehler an, das Huawei nicht. Irgendwann nach einigen Softwarepatches kam der Fehler dann nicht mehr.
Kann halt sein, dass ein bestimmter Teil der Samsung Version von Android schwächeren Netzempfang auf Grund von Netzschwankungen dafür sorgt, dass die mobilen Daten statt langsamer zu sein komplett abschalten.
am 16.07.2020 09:02
Nein, das ist nicht das Problem. es scheint ein technisches Problem an einer Station zu sein, habe auch mittlerweile eine Bearbeitungs ID,
Außerdem haben hier 8 Kollegen das Problem, u.a. auch 3 mit Iphone.
am 16.07.2020 17:14
Hallo @Alpenquarter,
Deine technische Reklamation ist noch in der Bearbeitung, leider haben wir noch kein endgültiges Ergebnis dazu vorliegen.
Wir melden uns unaufgefordert bei Dir, sowie wir mehr wissen.
Danke vielmals für Deine Geduld.
Gruß St3ffi
am 27.07.2020 09:04
Leider tut sich mittlerweile gar nichts mehr hier. Mein Problem ist noch immer nicht bejoben, oder gelöst oder sonst was.
Langsam bin ich echt sauer.
Das einzige was zuverässig ist, ist die Abbuchung der Rechnung für einen Service der nicht genutzt werden kann.
Ich hoffe, dass mir Vodafone da auch mal etwas entgegen kommt.
Auch die anderen Kollegen hier haben noch immer das selbe Problem, auch sie haben kein Netz! Und das von mindestens 7 bis 17.30! Das ist doch echt nicht normal
am 27.07.2020 14:18
Ich will jetzt eindlich eine dauerhafte Lösung für das Problem.Seit Monaten kann dieses nicht gelöst werden!
Ansonsten werde ich jeglicher Abbuchung in Zukunft widersprechen
am 29.07.2020 18:33
Hallo @Alpenquarter,
Deine technische Reklamation ist leider noch in der Bearbeitung, wir haben Dich hier nicht vergessen und melden uns bei Dir, sowie wir eine Antwort haben.
Tut mir sehr leid, dass es länger dauert, aber wir sind dran!
Gruß St3ffi