abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G geht nicht mit einer RED+ SIM
navi-cc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit RED S 2019 und der Haupt-SIM geht 5G. Mit der RED+ SIM am gleichen Ort geht 5G nicht. Beide Smartphones sind jeweils Samsung S20 ultra. Bei beiden Geräten ist der Netzmodus "5G/4G/3G/2G automatisch wählen" eingestellt.

Wie kann ich das RED+ Smartphone zum Einbuchen in 5G bewegen? In der Hilfe werde ich nicht fündig...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @navi-cc,

 

da wirst Du leider nichts machen können. Red+ Karten sind bisher noch nicht für 5G freigeschaltet. Ich gebe zu, die Info ist auf der Homepage ziemlich versteckt.

 

red+allnet.JPG

 

Viele Grüße

Lalapanzi

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @navi-cc,

 

da wirst Du leider nichts machen können. Red+ Karten sind bisher noch nicht für 5G freigeschaltet. Ich gebe zu, die Info ist auf der Homepage ziemlich versteckt.

 

red+allnet.JPG

 

Viele Grüße

Lalapanzi

 

@Lalapanzi:

Hm. Wo finde ich diese Information auf der Homepage?

@navi-ccHier und dann unter dem Kasten auf "Tarifdetails" klicken.

navi-cc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Mit Grummeln habe ich die Red+ Nummer auf einen selbständigen Vertrag umgeändert.

Damals wurde mir zugesagt, dass eine Red+ Nummer 5G kann; mangels 5G fähigem Smartphone konnte ich das seinerzeit nicht prüfen. Also: nichts glauben, was man nicht schriftlich hat!

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo navi-cc,

 

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast und die Red+ Karten aktuell kein 5G unterstützen.

Die Infos von Lalapanzi kann ich auch offiziell bestätigen 😉 und kannst Du auf den Hilfe-Seiten unserer Homepage nachlesen:

Mit welchen Tarifen kann ich 5G nutzen? 

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!