Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2020 22:34
Mit RED S 2019 und der Haupt-SIM geht 5G. Mit der RED+ SIM am gleichen Ort geht 5G nicht. Beide Smartphones sind jeweils Samsung S20 ultra. Bei beiden Geräten ist der Netzmodus "5G/4G/3G/2G automatisch wählen" eingestellt.
Wie kann ich das RED+ Smartphone zum Einbuchen in 5G bewegen? In der Hilfe werde ich nicht fündig...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.07.2020 22:56 - bearbeitet 19.07.2020 22:57
Hallo @navi-cc,
da wirst Du leider nichts machen können. Red+ Karten sind bisher noch nicht für 5G freigeschaltet. Ich gebe zu, die Info ist auf der Homepage ziemlich versteckt.
Viele Grüße
Lalapanzi
19.07.2020 22:56 - bearbeitet 19.07.2020 22:57
Hallo @navi-cc,
da wirst Du leider nichts machen können. Red+ Karten sind bisher noch nicht für 5G freigeschaltet. Ich gebe zu, die Info ist auf der Homepage ziemlich versteckt.
Viele Grüße
Lalapanzi
am 19.07.2020 23:42
Hm. Wo finde ich diese Information auf der Homepage?
20.07.2020 21:36 - bearbeitet 20.07.2020 21:37
am 28.07.2020 18:54
Danke. Mit Grummeln habe ich die Red+ Nummer auf einen selbständigen Vertrag umgeändert.
Damals wurde mir zugesagt, dass eine Red+ Nummer 5G kann; mangels 5G fähigem Smartphone konnte ich das seinerzeit nicht prüfen. Also: nichts glauben, was man nicht schriftlich hat!
am 30.07.2020 07:32
Hallo navi-cc,
tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast und die Red+ Karten aktuell kein 5G unterstützen.
Die Infos von Lalapanzi kann ich auch offiziell bestätigen 😉 und kannst Du auf den Hilfe-Seiten unserer Homepage nachlesen:
Mit welchen Tarifen kann ich 5G nutzen?
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)