Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2020 14:52 - zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 18:20 von Jioti
Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich immer wieder Probleme mit dem mobilen Datendienst in 47533. Bisher fühlte sich keiner inn der Lage mir zu helfen oder Abhilfe zu schaffen. Bis vor einem 3/4 Jahr hatte ich gar keine Probleme und sogar problemlos LTE
von anfangs mal "kurz kein Netz" hat sich dies nun auf etwa 9 Stunden täglich gesteigert. Egal ob in Gebäuden oder draußen. Ich bekomme dauernd die Meldung:
Kein mobiler Datendienst
Von deinem Mobilfunkanbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert
Und habe dann auch kein Internet mehr. Ich habe schon alles versucht...und werde immer wieder abgewimmelt und vertröstet.
Leider wird meine bezahlte Leistung nicht bzw. zu gering erbracht und ich bin langsam echt sauer!
am 24.06.2020 08:49
Heute besteht das Problem immer noch und so langsam ist meine Geduld und mein Verständnis am Ende.
Jeden Tag um ziemlich die selbe Zeit (ab ca. 8.30) hab ich keinen mobilen Datendienst mehr und das zieht sich durch den ganzen Tag, ab und an mal ein kleines Zeitfenster von 10 Minuten, wo ich Internet habe dann wieder nix.
Wenn das Problem nicht bald mal endlich behoben ist werde ich kündigen, nach fast 20 Jahren. das ist doch kein Zustand mehr, dafür zahle ich doch nicht so viel Geld!
am 24.06.2020 09:47
Hallo Alpenquarter,
es finden nach wie vor Wartungsarbeiten statt. Obwohl das Event am 22.6. beendet sein soll, steht es weiterhin auf Open. Daher dauert es noch ein wenig bis die Wartungsarbeiten ganz abgeschlossen sind und die Station wieder einwandfrei läuft.
Es kann sich manchmal etwas hinauszögern, wenn Unvorhergesehenes eintritt, z.B. das Teile nicht geliefert werden können, auf Grund der aktuellen Liefersituation derzeit.
Ich muss Dich also noch etwas um Geduld bitten.
Viele Grüße
AnnieS
am 24.06.2020 13:27
Mag ja sein, aber ich habe das Problem nun seit Monaten immer wieder. Ich hatte auch schon gekündigt und mich dann leider wieder belatschern lassen zu bleiben.
Seit wochen habe ich hier gar kein Netz mehr und bin nicht erreichbar, sprich die Leistung ist für mich nicht erbracht worden.
Corona hin oder her, verzichtet Vodafone auch auf das Geld für die nicht erbrachte Leistung weil ich aufgrund von Corona finanziell eingeschränkt bin ? ich denke nicht.
Es muss endlich eine Lösung her.
Ich verstehe auch nicht wenn so eine Station ausfällt, vor allem länger, dass man nicht andere Kapazitäten von anderen Stationen nutzen kann.
am 24.06.2020 18:50
Hallo Alpenquarter,
Du hast temporär keinen Mobilen Datendienst und erhälst die Meldung "Von deinem Mobilfunkanbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert " Diese Meldung ist keine Netzmeldung von Vodafone, sondern eine bekannte fehlerhafte Meldung auf dem Telefon. Die Ursache ist hierfür also das Gerät selber.
Wenn Du die Möglichkeit hast, lege bitte die Simkarte in ein anderes Telefon und teste, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht, um den Fehler weiter einzugrenzen.
Viele Grüße,
T-Jay
am 25.06.2020 06:13
@T-Jay schrieb:Hallo Alpenquarter,
Du hast temporär keinen Mobilen Datendienst und erhälst die Meldung "Von deinem Mobilfunkanbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert " Diese Meldung ist keine Netzmeldung von Vodafone, sondern eine bekannte fehlerhafte Meldung auf dem Telefon. Die Ursache ist hierfür also das Gerät selber.
Wenn Du die Möglichkeit hast, lege bitte die Simkarte in ein anderes Telefon und teste, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht, um den Fehler weiter einzugrenzen.
Viele Grüße,
T-Jay
Genau auf die Antwort hab ich noch gewartet. Die höre ich nun auch immer wieder seit 9 Monaten.
Ich habe mittlerweile ein neues Handy und eine neue Sim und das Problem ist nicht gelöst. Schon lustig, dass die Kollegen vorher schon schrieben, dass da was mit der Funkzelle nicht in Ordnung ist und jetzt auf einmal wieder das Handy oder die Sim Schuld sein sollen. komisch,habe das Problem nur da,sobald ich nach Hause fahre werde ich auf dem weg nach Hause bombardiert mit Nachrichten und emails. wie soll das gehen wenn es an Sim oder Handy liegt? Es kommen ja noch nicht mal SMS an der Anrufe zum Teil.zu mal mehrere Kollegen das selbe Problem haben. liegt es bei denen auch an Sim und Handy? so langsam komme ich mehr extrem veralbert vor!
Aber das mit dem Kreuztausch habe ich nun schon mehrfach probiert, das Problem bleibt.
und jetzt will ich endlich eine Lösung.
am 25.06.2020 08:20
Hallo Alpenquarter,
heute gibt es die Meldung dass die Wartungsarbeiten heute Abend ca. 18 Uhr beendet sein sollen, bitte gib doch danach einmal Rückmeldung, ob es nun durchgehend funktioniert. Bitte vorher neu starten das Mobile.
Sollte es dann immer noch Probleme geben, werde ich gerne eine technische Reklamation nach Prüfung weiterleiten für Dich.
Viele Grüße
TinaG
am 25.06.2020 09:02
@TinaG schrieb:Hallo Alpenquarter,
heute gibt es die Meldung dass die Wartungsarbeiten heute Abend ca. 18 Uhr beendet sein sollen, bitte gib doch danach einmal Rückmeldung, ob es nun durchgehend funktioniert. Bitte vorher neu starten das Mobile.
Sollte es dann immer noch Probleme geben, werde ich gerne eine technische Reklamation nach Prüfung weiterleiten für Dich.
Viele Grüße
TinaG
Okay, dann warte ich mal ab und gebe morgen spätestens Rückmeldung
am 25.06.2020 10:06
Hallo Alpenquarter,
alles klar, vielen Dank für Deine Geduld.
Viele Grüße
TinaG
am 25.06.2020 11:08
Hallo Alpenquarter,
ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!
Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 26.06.2020 09:12
@TinaG schrieb:Hallo Alpenquarter,
alles klar, vielen Dank für Deine Geduld.
Viele Grüße
TinaG
Leider auch heute keine Besserung.Der Hinweis bleibt bestehen und die Internetverbindung kommt nicht zustande. Natürlich hab ich heute morgen das Handy neugestartet als ich hier war