14.02.2020 17:31 - bearbeitet 14.02.2020 17:40
Ich bin heute einfach nur noch fassungslos und wütend. Was läuft falsch bei euch Vodafon?
Am 04.08.2019 habe ich meinen GigaCube Vertrag fristgemäß gekündigt. Als ich nach einem Monat bei Vodafon nachgefragt habe bzgl. einer Kündigungsbestätigung wurde mir gesagt, dass alles OK ist und zur Bestätigung sollte ich mein Anliegen nochmals schriftlich zusammenfassen und an die Kundenbetreuung nach Ratingen schicken. Gemacht - getan...und wieder habe ich keine Bestätigung bekommen. Mein Mann hat dann nochmals alles per Einaschreiben und Rückantwort an Vodafon geschickt und auch diesmal gab es keine Rückmeldung. Nach Stunden in der Hotline, x-mal hin-und herschieben hat das Thema heute seinen Höhepunkt erreicht. Der Vertrag wurde automatisch um ein Jahr verlängert, weil die Frist nicht eingehalten worden ist und Vodafon bucht schön weiter monatlich ab. Nachdem ich Vodafon heute mitgeteilt habe, dass ich die Einzugsermächtigung entzogen habe, wurde die Dame ausfällig - könnte jeder daherkommen und sagen, dass er am 04.08.2019 gekündigt hätte. Wäre ja einfach, so ein Schriftstück zu verfassen und ich müsste mit der Vertragsverlängerung leben. Mir wurden *piep*ische Absichten vorgeworfen. Unglaublich. Bin einfach nur entsetzt, wie mit Kunden umgegangen wird.
am 14.02.2020 18:03
@Sunny273 Wie wurde denn gekündigt? Gibt es denn einen Nachweis, dass VF die Kündigung erhalten hat? Nicht dass ich jetzt daran zweifeln würde, aber so ist nunmal die rechtliche Lage. Und wenn der Kündigungszugang an der richtigen Stelle nachzuweisen ist, passt alles.
am 14.02.2020 18:14
" Mein Mann hat dann nochmals alles per Einaschreiben und Rückantwort an Vodafon geschickt und auch diesmal gab es keine Rückmeldung. "
"Und wenn der Kündigungszugang an der richtigen Stelle nachzuweisen ist, "
Direkt Fragen: Wohin ging die Kündigung ?
15.02.2020 10:31 - bearbeitet 15.02.2020 10:32
Es tut mir leid, was Dir passiert ist. Man fühlt sich in solchen Situationen irgendwie ohnmächtig.
Ihr habt soweit alles richtig gemacht, da die Kündigung per Einschreiben/Rückschein versandt wurde. Damit habt Ihr den Nachweis, das die Kündigung eingegangen ist.
Die Frage ist nun, und das könnt nur Ihr oder eine Moderator beantworten, ob der Eingang fristgerecht war.
Auf einen Moderator, der sich das ganze mal anschauen kann, müsst Ihr leider etwas warten.
am 15.02.2020 10:59
@zillekind schrieb:Ihr habt soweit alles richtig gemacht,.
Ich weiß nicht, denn das ist schon sehr ungewöhnlich, dass überhaupt keine Reaktion erfolgt. Auch die Ansage des Mitarbeiters an der hotline "..zur Bestätigung sollte ich mein Anliegen nochmals schriftlich zusammenfassen und an die Kundenbetreuung nach Ratingen schicken." ergibt für mich keinen Sinn. Welches Anliegen denn? Die Kündigung?
Ich denke, hier kann wirklich nur ein Moderatot Klarheit schaffen.
am 15.02.2020 14:08
Hallo @Sunny273,
das ist ja nicht so glatt gelaufen. ![]()
Schick mir gern einmal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann schau mir das mal konkret für Dich an.
Viele Grüße
Sebastian