Frage
Antwort
Lösung
am
09.03.2025
16:28
- zuletzt bearbeitet am
09.03.2025
18:01
von
MasterScorpion
Möchte mich über einen Mitarbeiter beschweren. Auf Anfrage ob ich mein vorhandenen Internet Vertrag mit meinem neuen Mobilfunk Vertrag kombinieren kann um Vergünstigungen zu bekommen, sagte er mir er wird es jetzt freischalten. Ich habe ihn mehrmals gesagt ich will definitiv kein neuen Vertrag oder sonstiges. Er gab mehrmals an ich müsse mir keine Sorgen machen und nur die Email bestätigen. Daraufhin bekam ich eine Email mit meinem neuen Vertrag, TV mit Netflix, Reciever usw. Habe nun alles storniert und seine Betriebs Id herausgefunden. Wo genau beschwere ich mich da? Informiere mich auch gerade um Anzeige zu erstatten. Absolut * , leider ist der Vodafone Kundenservice so. Als ich nochmals anrief, schaute sich eine andere Mitarbeiterin das an, sagte als sie anscheinend irgendwas öffnete über den Vertrag"oh man ist das viel " und lag daraufhin einfach auf. Sie gab davor auch an ich werde nicht herausfinden können wer mir den Vertrag gemacht haben(habe ich dennoch). Anscheinend ist dieses * Spiel in dem Verein gang und gäbe. Jedenfalls ,wenn ich zum beschwerde Formular weitergeleitet werden will,komme ich zu diesem Chat bot. Kann mir da jemand eine Anschrift geben? Mfg
am 09.03.2025 16:33
Hey Flsl!
Erstmal entschuldigen wir uns für das Verhalten des Mitarbeiters. Wir tolerieren Falschberatungen absolut nicht. Melde Dich bei unserem Service-Team auf WhatsApp. Sie können die Beschwerde intern an die entsprechende Stelle zur Prüfung für Dich erstellen und weiterleiten.
Viele Grüße
am 09.03.2025 18:11
@Flsl du hast alles richtig gemacht und diesen Fall auch zur Kenntnis gebracht. Aber eines solltest du trotzdem beachten. Du hast nicht mit einem Mitarbeiter von VODAFONE gesprochen. Du hast nur Kontakt zu einem Mitarbeiter eines Callcenters gehabt. Und hier passieren genau diese Dinge die zu erlebt hast. Diese Mitarbeiter versuchen damit durch eine Provision ihr Einkommen aufzubessern. Trotzdem wird VF sich in deinem Fall darum bemühen das dieser Vorfall auch geahndet wird.
am 09.03.2025 18:33
Vielen Dank für die Rückmeldung. Also kann man sagen dass es sich bei den Call Center "Spezialisten" nicht um wirkliche Vodafone Mitarbeiter handelt? Kannst du eventuell was mit der Betriebs Id des Mitarbeiters anfangen? MfG
am 09.03.2025 19:08
@Flsl es sind alles nur Callcenter Mitarbeiter. Ich kann leider mit einer ID nichts anfangen. Alle Callcenter supporten nur für Vodafone . Die meisten sind schlecht geschult weil sie auch garnicht die Zeit dafür bekommen. Außerdem werden die schlecht bezahlt so das die genau das machen was dir passiert ist.
am 10.03.2025 04:14
und leider passiert dies bei Vodafone sehr oft, aber dagegen etwas zu unternehmen, fällt wohl Vodafone angeblich sehr schwer.