Basispreisbefreiung
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Servus, 

Hab über den SamsungShop ein Gerät mit Vertrag erworben. 

Smart L+

Im Begleitschreiben stand, ich solle Vodafone Hotline anrufen, um GigaKombi einzurichten. Hab 200mbit Kabel Internet und Telefon. 

Hab ich am 5.3 gemacht, vom Hotline Mitarbeiter bestätigt 5€ GigaKombi Rabatt, 5GB Datenvolumen zusätzlich, Mobil&Euroflat fürs Festnetz. Laut Aussage des MA kommt ne BestätigungsSMS, die ich aber noch nicht erhalten habe.

So weit, so gut.

Wollte dann hier https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login die Basispreisbefreiung beantragen, da ich noch einen Vertrag bei o2 habe. Ist gekündigt. 

Allerdings kommt da, mein Vertrag sei für dieses Programm nicht berechtigt. Laut Fußnote auf der Seite gilt die Basispreisbefreiung aber auch für Smartverträge. 

Funktioniert das erst, wenn GigaKombi aktiv ist? Und wie lange dauert es, bis GigaKombi aktiv ist? Man hat ja nur 2 Wochen nach Vertragsabschluss Zeit, seine Kündigungsbestätigung hochzuladen. 

Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus. 

Grüße 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich melde mich im Laufe des Tages bei Dir per PN und biete Dir eine Kulanzlösung an. Bitte hab` etwas Geduld.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nik2806,

freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag entschieden hast

Nik2806 schrieb: Funktioniert das erst, wenn GigaKombi aktiv ist? Und wie lange dauert es, bis GigaKombi aktiv ist?  

 

Richtig! I.d.R. dauert die Freischaltung der GigaKombi nach Beauftragung bis zu 5 Werktage.

Werden denn beide Verträge, Mobilfunk & Festnetz, über die gleiche IBAN abgerechnet?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für deine Antwort. 

Ja, beide Verträge laufen über die gleiche IBAN. 

Dann warte ich noch ein paar Tage ab, wenn sich nichts tut, würde ich mich nochmal melden. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nik2806 schrieb: Dann warte ich noch ein paar Tage ab, wenn sich nichts tut, würde ich mich nochmal melden.   

 

richtige Einstellung

 

Gruß und schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jetzt hätte ich doch nochmal ne Frage. 

 
Hier in diesem Thread https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Wie-hoch-ist-die-GigaKombi-Gutschrift-in-Verbindung-mit-einem...
steht, dass ein anderer Rabatt wegfallen könnte, zugunsten des GigaKombi Rabatts. 
Im SamsungShop war das bei der Bestellung aber so dargestellt, dass man 24 Monate 36,99 zahlt (ab 25. Monat 41,99) und ZUSÄTZLICH 10€GigaKombi Rabatt erhält. War auch der einzige Vertrag, bei dem man GigaKombi auswählen konnte. Siehe Bild im Anhang. 
 
Gut, das mit den 10€ ist offensichtlich falsch, da es für Smart Verträge ja nur 5€ gibt. 
Aber sollte es nur einen der Rabatte geben, fände ich das sehr irreführend  und ich hätte den Vertrag unter anderen angenommenen Bedingungen abgeschlossen, als die, die dann letztendlich tatsächlich Vertragsbestandteil sind.
Mache dann von meinem Widerrufsrecht gebrauch. 
Evtl kann da jemand was dazu sagen? 
Danke

@Nik2806  schrieb:
Aber sollte es nur einen der Rabatte geben, fände ich das sehr irreführend  und ich hätte den Vertrag unter anderen angenommenen Bedingungen abgeschlossen, als die, die dann letztendlich tatsächlich Vertragsbestandteil sind.

 

das sollte dann aber eher dort reklamiert werden, wo der Vertrag abgeschlossen wurde und diese Rabatte aufgührt sind  SamsungShop


@Falkenhorst  schrieb:

das sollte dann aber eher dort reklamiert werden, wo der Vertrag abgeschlossen wurde und diese Rabatte aufgührt sind  SamsungShop


Im Prinzip natürlich völlig richtig. Allerdings kann man davon ausgehen, dass sich Samsung und Vodafone in irgendeiner Form absprechen, welche Tarife wie angeboten werden. 

Samsung wird sagen, dass ihnen das so von VF mitgeteilt wurde und ich muss bei dem reklamieren, mit dem der Vertrag zustande kam Vodafone.

Samsung kann ja auch keine Rabatte gewähren, für die Vodafone zuständig ist, auch wenn der Fehler (wg. falscher Beschreibung) bei Samsung liegt. Samsung kann lediglich damit werben und dann mit der Schulter zucken Smiley (zwinkernd)

Eigentlich müsste Vodafone Samsung sagen, doch bitte damit aufzuhören, Verträge anzubieten, die sie, so wie beschrieben, nicht erfüllen können/wollen 

Und ich kann letztendlich als Kunde nur Widerrufen, wenn mir was nicht passt. Weil, "Schuld" ist halt wahrscheinlich keiner.... Smiley (Zunge)

Aber ist ja noch gar nicht klar, wie sich das jetzt gestaltet.... 

Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi, nach ein paar Tagen warten, GigaKombi noch nicht aktiviert, bisher keine Bestätigungs-SMS gekriegt.

Könnte vielleicht doch mal jemand nachschauen, ob das alles korrekt gelaufen ist? Und im Zuge dessen evtl auch dass mit dem Rabatt klären? 

Vielen Dank

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Matthes  schrieb:

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 


Danke und Done Smiley (fröhlich)