Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2020 09:37
Servus,
Hab über den SamsungShop ein Gerät mit Vertrag erworben.
Smart L+
Im Begleitschreiben stand, ich solle Vodafone Hotline anrufen, um GigaKombi einzurichten. Hab 200mbit Kabel Internet und Telefon.
Hab ich am 5.3 gemacht, vom Hotline Mitarbeiter bestätigt 5€ GigaKombi Rabatt, 5GB Datenvolumen zusätzlich, Mobil&Euroflat fürs Festnetz. Laut Aussage des MA kommt ne BestätigungsSMS, die ich aber noch nicht erhalten habe.
So weit, so gut.
Wollte dann hier https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login die Basispreisbefreiung beantragen, da ich noch einen Vertrag bei o2 habe. Ist gekündigt.
Allerdings kommt da, mein Vertrag sei für dieses Programm nicht berechtigt. Laut Fußnote auf der Seite gilt die Basispreisbefreiung aber auch für Smartverträge.
Funktioniert das erst, wenn GigaKombi aktiv ist? Und wie lange dauert es, bis GigaKombi aktiv ist? Man hat ja nur 2 Wochen nach Vertragsabschluss Zeit, seine Kündigungsbestätigung hochzuladen.
Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2020 11:10
Ich melde mich im Laufe des Tages bei Dir per PN und biete Dir eine Kulanzlösung an. Bitte hab` etwas Geduld.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.03.2020 06:34
Hallo Nik2806,
freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag entschieden hast
Nik2806 schrieb: Funktioniert das erst, wenn GigaKombi aktiv ist? Und wie lange dauert es, bis GigaKombi aktiv ist?
Richtig! I.d.R. dauert die Freischaltung der GigaKombi nach Beauftragung bis zu 5 Werktage.
Werden denn beide Verträge, Mobilfunk & Festnetz, über die gleiche IBAN abgerechnet?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
07.03.2020 08:10 - bearbeitet 07.03.2020 08:10
Danke für deine Antwort.
Ja, beide Verträge laufen über die gleiche IBAN.
Dann warte ich noch ein paar Tage ab, wenn sich nichts tut, würde ich mich nochmal melden.
am 07.03.2020 09:25
Nik2806 schrieb: Dann warte ich noch ein paar Tage ab, wenn sich nichts tut, würde ich mich nochmal melden.
richtige Einstellung
Gruß und schönes Wochenende,
Matthias
(Moderator)
am 08.03.2020 06:47
Jetzt hätte ich doch nochmal ne Frage.
am 09.03.2020 12:43
@Nik2806 schrieb:Aber sollte es nur einen der Rabatte geben, fände ich das sehr irreführend und ich hätte den Vertrag unter anderen angenommenen Bedingungen abgeschlossen, als die, die dann letztendlich tatsächlich Vertragsbestandteil sind.
das sollte dann aber eher dort reklamiert werden, wo der Vertrag abgeschlossen wurde und diese Rabatte aufgührt sind SamsungShop
09.03.2020 16:56 - bearbeitet 09.03.2020 16:56
@Falkenhorst schrieb:das sollte dann aber eher dort reklamiert werden, wo der Vertrag abgeschlossen wurde und diese Rabatte aufgührt sind SamsungShop
Im Prinzip natürlich völlig richtig. Allerdings kann man davon ausgehen, dass sich Samsung und Vodafone in irgendeiner Form absprechen, welche Tarife wie angeboten werden.
Samsung wird sagen, dass ihnen das so von VF mitgeteilt wurde und ich muss bei dem reklamieren, mit dem der Vertrag zustande kam Vodafone.
Samsung kann ja auch keine Rabatte gewähren, für die Vodafone zuständig ist, auch wenn der Fehler (wg. falscher Beschreibung) bei Samsung liegt. Samsung kann lediglich damit werben und dann mit der Schulter zucken
Eigentlich müsste Vodafone Samsung sagen, doch bitte damit aufzuhören, Verträge anzubieten, die sie, so wie beschrieben, nicht erfüllen können/wollen
Und ich kann letztendlich als Kunde nur Widerrufen, wenn mir was nicht passt. Weil, "Schuld" ist halt wahrscheinlich keiner....
Aber ist ja noch gar nicht klar, wie sich das jetzt gestaltet....
am 10.03.2020 17:31
Hi, nach ein paar Tagen warten, GigaKombi noch nicht aktiviert, bisher keine Bestätigungs-SMS gekriegt.
Könnte vielleicht doch mal jemand nachschauen, ob das alles korrekt gelaufen ist? Und im Zuge dessen evtl auch dass mit dem Rabatt klären?
Vielen Dank
am 11.03.2020 09:35
Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 11.03.2020 09:47