Basispreisbefreiung
Pontos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute, 

ich habe dasselbe Problem wie Nik2806 (https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Basispreisbefreiung/td-p/2135297). 

Am 09.03.2020 wurde mein Tarif (Smart L+) freigeschaltet. Der Gigakombi-Vorteil ist bereits aktiv. Zumindest habe ich die 5 GB Datenvolumen extra gutgeschrieben bekommen. Eine gesonderte Bestätigung erhielt ich nicht. Auf der Seite zum Hochladen der Kündigungsbestätigung für den Wechselvorteil kommt bei mir nun die Meldung, dass ich leider nicht am Programm teilnehmen könne. Wie aus dem oben genannten Thread hervorgeht, müsste es aber eigentlich funktionieren. 

Ich freue mich über jede Hilfe. 

Danke und viele Grüße

8 Antworten 8
Su
Moderator:in

Hi Pontos,

also hast Du die Basispreis-Befreiung als Bestandteil in Deinem Vertrag stehen?

Also, bei der Buchung mit vereinbart?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pontos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

vielen Dank für Deine Antwort. Nein das habe ich bei Vertragsabschluss leider nicht, dies war jedoch über Samsung auch nicht möglich. Allerdings versicherte man mir am Telefon, dass dies ginge. 

Ist dies denn Voraussetzung für die Befreiung? Denn so wie es aussieht, scheint es bei den anderen hier im Forum, die den Vertrag auch über Samsung abgeschlossen haben, mittlerweile auch geklappt zu haben. Könnte es vielleicht noch daran liegen, dass die Rufnummerportierung noch nicht durch ist?

Viele Grüße

Boris

Hallo @Pontos,

das die Portierung noch nicht durch ist, kann absolut der Grund dafür sein.

Zu wann soll die denn erfolgen?

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pontos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Boris 

ich habe die Rufnummermitnahme bei Vertragsabschluss zum nächstmöglichen Zeitpunkt beauftragt. Dazu habe ich lediglich die Info bekommen, dass der Auftrag weitergeleitet wurde, jedoch nicht, bis wann die Portierung erfolgt. 

Viele Grüße

BerndD

Hallo Pontos,

dann warte bitte noch, bis Du das Datum der Portierung hast und das ganze abgeschlossen ist. Frag ggf. nochmal bei Deinem Händler nach, ob das tatsächlich weitergeleitet wurde.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe heute einen Anruf erhalten vom Kundenservice. Sehr nett und kompetent. Die Basispreisbefreiung wurde dann gleich im Rahmen des Wechselprogramms aktiviert und auch die Rufnummerportierung (die wohl vom Händler nicht weitergeleitet wurde) wurde gleich beauftragt. Bestätigungsmail kam auch schon. 

Ich hoffe und denke, dass die Sache damit erledigt ist. 

Vielen Dank nochmal und beste Grüße.

Matthes

Hallo @Pontos ,

danke für das Feedback Scheint ja nun alles seinen Lauf zu nehmen. @Boris und @BerndD lesen hier sicher auch noch mit.

Sollen wir den Thread noch offen lassen und Du gibst abschließend nochmal Feedback? Oder sollen wir hier schon zu machen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Matthes 

gerne noch offen lassen, ich melde mich dann nochmal, sobald alles geklappt hat.

Nun habe ich allerdings wiederum dasselbe Problem wie Nik2806: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Basispreisbefreiung/td-p/2135297/page/3 

Ich denke zwar auch nicht, dass Vodafone etwas dafür kann, wenn Samsung mit falschen Versprechungen lockt, es ist jedoch schon ziemlich ärgerlich, wenn jetzt auch hier die erwarteten Rabatte wegfallen. So ist auch bei mir beim monatlichen Grundpreis der reguläre Tarifrabatt von 24 x 5 EUR nicht mehr vorhanden wegen der Gigakombi. Dass der Tarifrabatt nicht mit der Gigakombi kombinierbar ist, wird weder bei der Werbung deutlich, noch scheint es allgemein bekannt zu sein. Daher bin auch ich wie Nik2806 überrascht. 

Ich würde mich freuen, wenn auch bei mir - zumindest aus Gleichheitsgründen - eine Kulanzlösung gefunden werden könnte.