1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufsperre kann nicht über GSM Code entfernt werden
BobF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich sitze aktuell in Ägypten fest und bin über mein Handy nicht erreichbar weil ich die Anrufsperre über GSM nicht entfernen kann. Eventuell muss das PW zurückgesetzt werden. Kann mir hier jemand helfen?

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BobF !

Wird dir mit *#351# eine aktive Sperre angezeigt?

Was meinst du mit Passwort? Ich nehme an, du meinst die Geheimzahl. Diese ist 0000 wenn du keine individuelle Geheimzahl festgelegt hast.

Hast du es mit dem Steuercode für "Anrufsperrung aus für alle ankommenden Anrufe im Ausland" probiert?. Du findest ihn hier auf S.3 unten:

#351*0000*11#

Hallo ttwa2011

erst mal Danke für deine Antwort. Die Sperre wird mir bei Abfrage angezeigt. Und ja, mit Passwort meinte ich die Geheimzahl. Habe auch versucht die Sperre über die Woche ntsprechende Eingabe zu deaktivieren, leider ohne Erfolg. Eventuell muss die Geheimzahl zurückgesetzt werden. 

@BobF 

Okay. Dann solltest dich hier etwas zu gedulden, damit dir ein Moderator möglicherweise helfen kann. Dass kann aber durchaus auch etwas dauern.

Alternativ:

Anscheinend hast du zumindest Internetzugriff. Wenn du es eilig hast und ein Iphone nutzt, kannst du über den Apple Business Chat Vodafone kontaktieren. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. Alternativ gibt es auch noch die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp. Speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi BobF,

konnte Dir über die Tipps von @ttwa2011 schon geholfen werden?

Falls nicht, meld Dich einfach mit Deiner Handynummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und die letzten 4 Ziffern Deiner IBAN) per PN bei mir.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!