- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2019 11:19
Ist das eine Nummer von Vodafone ? +495117900977 ?
Diese Nummer hatte mich gerade angerufen und wollte mit mir meinen Vertrag verlängern.
Da ich sowieso immer ein wenig skeptsch bin habe ich immer wieder mal nachgefragt. Angeblich wafr er von Vodafone. Letzendlich hat er dann aufgelegt.
Wie können wir uns sicher sein das es ein Vodafone Mitarbeiter ist der einen anruft ?
Gruß
Ivan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2019 14:16
Hi IvanV,
zu der Rufnummer liegen mir keine Infos vor. Die gehört nicht zu uns. Grundsätzlich muss man bei solchen Anrufen immer vorsichtig sein und sollte auch nicht leichtfertig das Kundenkennwort oder andere Daten rausgeben. Schau mal hier: Vodafone Sicherheitsmeldungen und hier direkt zum Thema: Phishing-Anrufe
Solltest Du Dein Kundenkennwort genannt haben, wonach die Schilderung nicht klingt, dann rate ich an das schnellstmöglich zu ändern. Wie das genau geht erfährst Du hier: Kundenkennwort ändern
Beste Grüße
Der-Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2019 14:16
Hi IvanV,
zu der Rufnummer liegen mir keine Infos vor. Die gehört nicht zu uns. Grundsätzlich muss man bei solchen Anrufen immer vorsichtig sein und sollte auch nicht leichtfertig das Kundenkennwort oder andere Daten rausgeben. Schau mal hier: Vodafone Sicherheitsmeldungen und hier direkt zum Thema: Phishing-Anrufe
Solltest Du Dein Kundenkennwort genannt haben, wonach die Schilderung nicht klingt, dann rate ich an das schnellstmöglich zu ändern. Wie das genau geht erfährst Du hier: Kundenkennwort ändern
Beste Grüße
Der-Peter