Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2025 18:15
Bisher kein Anruf zwecks Kundenrückgewinnung.
am 10.06.2025 18:26
Wie schade. Das ist natürlich blöd!
am 10.06.2025 19:06
wird auch keiner anrufen, Neukunden Konditionen gibts erst wenn man 3 Monate keinen Vertrag bei VF hatte!
am 11.06.2025 00:37
na Geiz ist geil
am 11.06.2025 07:21
@Menne99 schrieb:
wird auch keiner anrufen, Neukunden Konditionen gibts erst wenn man 3 Monate keinen Vertrag bei VF hatte!
Daran liegt es sicherlich nicht. Diesen genannten 3 Monatszeitraum gibt es im Mobilfunkbereich nicht.
Wann endet denn dein Vertrag aktuell?
Die Kundenrückgewinnung kann dich nur kontaktieren wenn du in der Beratungseinwilligung z.B. in der Mein Vodafone App: "Konto", "Datenschutzeinstellungen","Beratung&Angebote" zumindest bei "Anruf nur Vertragsverlängerung" den Schieber an hast.
Du kannst aber auch jederzeit selbst aktiv werden.
Du findest du z.B. zeitnah im Normalfall in Mein Vodafone individuelle Angebote ("Wir möchten, dass du bleibst"), deren Konditionen dir spätestens im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch aktiv ein davon abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Ich konnte auf diesem Weg gute Erfahrungen mit einer VVL machen.
Solltest du nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du deinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt auch in Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen SIm. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder auch ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Es gelten dann (sofort) die Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.
am 11.06.2025 09:22
Danke für deine Unterstützung
Endet am 03.07.2025. Es handelt sich um 4 Verträge , also meine komplette Familie :-). Da ich auch Festnetz ....Kabel-TV und DSL über Vodafon habe , wurde in der Vergangenheit immer versucht mich als Kunden zu halten ( mit Erfolg bisher )