Frage
Antwort
Lösung
05.06.2025 13:29 - bearbeitet 05.06.2025 13:30
Liebe Moderator:innen,
ist jemand von euch in der Lage, mir ein Angebot als Bestandskunde für den Mobilfunk zu machen? Unlimited M (50 GB) OHNE Smartphone.
Wenn ja, erbitte ich eine PN.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2025 15:26
Ergänzend zu @MasterScorpion :
Falls der Vertag aktuell gekündigt ist, findest du zeitnah im Normalfall z.B. auch in Mein Vodafone mit Banner ein vom normalen Angebot abweichendes, individuelles Angebot, dessen Konditionen dir, falls noch nicht zuvor, spätestens im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot abklären. Über die bereits von @MasterScorpion verlinkten schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS kannst du ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
am 05.06.2025 13:43
am 05.06.2025 15:26
Ergänzend zu @MasterScorpion :
Falls der Vertag aktuell gekündigt ist, findest du zeitnah im Normalfall z.B. auch in Mein Vodafone mit Banner ein vom normalen Angebot abweichendes, individuelles Angebot, dessen Konditionen dir, falls noch nicht zuvor, spätestens im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot abklären. Über die bereits von @MasterScorpion verlinkten schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS kannst du ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
am 10.06.2025 08:35
Aktuell gibt es nur noch Angebote mit Smartphones. Keine anderen aus meiner Sicht guten "individuellen" Angebote mehr. Schade.
10.06.2025 09:01 - bearbeitet 10.06.2025 09:02
Diese Aussage kann ich so nicht nachvollziehen. Es gibt auch Angebote ohne Smartphone sowohl online als auch über die genannten Kanäle. Entscheidend ist aber der Zeitpunkt. Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist ab dem 24. Monat der Mindestlaufzeit möglich.
Hast du diesen bereits erreicht? Ab dann kann auch ohne Smartphone ein Tarif z.B. online in den Warenkorb gelegt werden.
Weiterer Tipp:
Solltest du im Rahmen einer Vertragsverlängerung nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe) kannst du alternativ auch den gekündigten Vertrag zum Vertragsende in Vodafone Callya ohne Vertragsbindung umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es kann bei Bedarf jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya in einen Laufzeitvertrag gewechselt werden.
Es gelten dann wieder die Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.
Gerade wenn man aktuell kein Smartphone benötigt ist das sicherlich auch eine gute Alternative.
am 10.06.2025 10:13
ja geht mir ähnlich kundenfreundlich ist anders
da stehe ich aktuell besser wenn ich wieder zurück gehe wo ich vorher war ..
am 10.06.2025 23:30
Na ja, nicht mal ein einfacher Tarif-Upgrade ist möglich: Weder in der App noch auf der Webseite. Es geht darum, mehr zu zahlen. Nicht mal das ist möglich.
am 11.06.2025 07:24
Du antwortest leider nicht auf die Fragen...
Bist du bereits im 24. Monat der Mindestlaufzeit? Vermutlich nicht...
am 11.06.2025 08:55
@Alexander49 ein Upgrade der mit einem güstigeren Tarif einhergehen soll, ist erst nach Ablauf der MLZ von 24 Monaten möglich.
Leider bist auch du nicht bereit,wie bereits angefragt zu antworten, wann dein Vertrag ausläuft. Aber beschwerst dich hier, weil du nichts weiter findest zu deinem Anliegen.