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Antwort
Lösung
am 28.02.2019 11:27
Mein minderjähriger Sohn ist auf die Abofalle von Ongroove reingefallen. Wöchentliche Abbuchung 4,99€, bereits 3 Abbuchungen. Was muss ich unternehmen um mein Geld zurück zu bekommen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.02.2019 13:31 - bearbeitet 28.02.2019 13:39
@TT0190, schaue dir alternativ zu @ThomasE verlinkten Thread noch diesen an.
Nur als Hinweis, eine Drittanbietersperre schützt nicht vor bereits bestehende Abos. Diese müssen erst einmal wieder gekündigt werden. 😉
DieThematik "Drittanbieter, Abos, Einzelkäufe etc" wurden hier im Forum bereits zuhauf abgehandelt mit entsprechenden Tipps, Vorschlägen und Hinweisen, dass dies über die Forensuche schnell zu finden ist.
am 28.02.2019 11:29
guck mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Hilfe-Videos/Kein-Abo-Drittanbieter-Sperre-So-gehts/m-p/1259717#M628
da steht alles zu einer Drittanbietersperre ![]()
am 28.02.2019 12:42
Toll, die Drittanbietersperre habe ich gestern bereits 2 x online erfasst. Konnte ich heute schon wieder eingeben ?
Meine Frage wie bekomme ich mein Geld zurück ? Warum sperrt Vodafone diese bekannten *piep* nicht ? LG
28.02.2019 13:31 - bearbeitet 28.02.2019 13:39
@TT0190, schaue dir alternativ zu @ThomasE verlinkten Thread noch diesen an.
Nur als Hinweis, eine Drittanbietersperre schützt nicht vor bereits bestehende Abos. Diese müssen erst einmal wieder gekündigt werden. 😉
DieThematik "Drittanbieter, Abos, Einzelkäufe etc" wurden hier im Forum bereits zuhauf abgehandelt mit entsprechenden Tipps, Vorschlägen und Hinweisen, dass dies über die Forensuche schnell zu finden ist.
am 28.02.2019 20:19
Hallo @TT0190,
wie alt ist denn dein Sohn? Meinst du er wäre fähig die Sperre über die App zu löschen? Nach der Einrichtung über MeinVodafone ist die eigentlich sofort aktiv und bleibt auch aktiv. Das kannst du als Elternteil besser einschätzen.
LG von einer 5 fachen Mutter (aktuell nur noch 3 aktiv, die anderen beiden nerven schon an der Uni
)
Ansonsten schau mal in den verlinkten Beitrag, ich habe versucht an alles zu dem Thema zu denken. ![]()
am 28.02.2019 22:19
Außerdem:
Eine minderjährige Person kann keine rechtskräftigen Verträge mit Drittanbietern schließen - und ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Abos unter den Taschengeldparagraph fallen.
Du müsstest jetzt also:
a) Der Rechnung von VF widersprechen und VF bitten, die entsprechenden Positionen von der Rechnung zu nehmen
b) Mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen und dem Vertragsschluss widersprechen -und- hilfsweise das Abo zu kündigen.
Wichtig: Du musst AKTIV das Abo anfechten und/oder kündigen - das kann VF nicht für dich machen!
am 01.03.2019 09:34
Ein Anruf bei der Vodafone Hotline war sehr hilfreich und konnte das Problem kompetent lösen !!!
am 02.03.2019 14:27
Hi TT0190,
perfekt, dass Du alles lösen konntest. ![]()
Dann schließe ich hier ab.
Schönes WE
Su