1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängung völlig gescheitert
skydiver78
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber so ein schlechtes Service muss man erst mal finden. Ich habe meinen Vertrag zum 28.02.2019 noch in 2018 gekündigt. Am 11.01.2019 habe ich eine Vertragsverlängerung mit dem Huawei Mate 20 Pro (laut Hotline Dual SIM Handy) gebucht. Dann kam das Handy an und ohne auszupacken habe ich festgestellt, dass es um ein Single SIM Handy handelt. Ich habe das Handy zurückgeschickt und meine Verlängerung wiedersprochen. Alles ist gut, Hotline hat mir bestätigt, alles ist wieder im Stand davor (der Vertrag ist zum 28.02.2019 gekündigt), es kam auch eine Bestätigungsmail - Hamdy ist zurückangekommen bei Vodafone. Alles ist gut. Später habe ich in meinem Online Account festgestellt, muss gekündigter Vertrag kann erst in September 2019 verlängert werden, also bei der Stornierung wurden die Fristen nicht zurückgesetzt. Mehrmal! habe ich versucht diesen Anliegen zu klären, weil ich doch entschieden habe, meinen Vertrag zu verlängert und nicht kündigen. Ich wurde mehrmal zwischen unterschiedlichen Rufnummern geschieckt, bis ich einen fähigen Mitarbeiter erwischt habe, der mir alles zurücksetzten konnte. So. Am nächsten Tag habe ich über Online-Filiale (08000005358 am 22.02.2019 um 08:37 Uhr) eine Vertragsverlängerung gebucht. Es wurde dazu ein Handy ausgewählt, welches erst am 8.03.2019 ausgeliefert wird. Mir wurden sehr gute Konditionen genannt, so dass ich zugeschlagen habe. Ich habe auch mein Einverständnis gegeben, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Es gab wie üblich auch eine Zusammenfassung, also gebucht. Es wurde auch gesagt, es ist eine Vorbestellung - eine Bestätigung kommt per Mail etwas später an. Am selben Tag um 15:15 Uhr habe ich von der Rufnummer 08007238190 einen Anruf bekommen, ob bei mir alles geklärt ist. Ich habe mitgeteilt, dass ich den Vertrag morgen erfolgreich verlängert habe, die Konditionen, die mir versprochen wurden, wollte der Mitarbeiter nicht glauben und konnte meine Bestellung nicht finden! So. Nach dem Gespräch um 15:23 Uhr kam per E-Mail eine Bestätigung, alledings dort standen nicht die Monatsraten, die bei der Vertragsverlängerung vereinbart wurden. Noch mal Hotline angerufen, der Mitarbeiter konnte meine Bestellung nicht finden, meinte aber, wenn eine Bestätigung kam, dann wird es schon klappen... Ich habe gefragt, ob meine Rufnummer am 28.02.2019 deaktiviert wird (wegen Kündigung), es kam "nein", der Vertrag ist doch verlängert worden.

Heute morgen habe ich festgestellt, meine SIM Karte kann sich nicht mehr registrieren. Von einer anderen Rufnummer habe ich die Vodafone Business team kontaktiert und das Ganze dargestellt. Der Mitarbeiter konnte nichts machen, wollte dann meinen Vertrag erneut einschalten aber zu mur unbekannten Konditionen, zum Schluß wurde ich ohne Vorwarnung weitergeleitet und der andere Mitarbeiter wollte wissen was los ist von vorne. Als ich angefangen habe mein Problem zu schildern hat er einfach aufgelegt. Dieses Verhalten, mit dem Auflegen kenne ich inzwischen von Vodafone sehr gut. Ich versuche immer sachlig zu bleiben und obwohl ich eigentlich sehr sauer von solchen Service bin.

Zusammenfassung:

- meine Rufnummer funktioniert nicht mehr (Diensthandy, Kunden können mich nicht mehr erreichen).

- ob meine Vertragsverlängerung (Bestellung ***) erfolgt, ist nicht bekannt

- wenn die Vertragsverlängerung erfolg, mir ist nicht bekannt, ob es die versprochenen Konditionen hat

- eventuell verliere ich jetzt die Rufnummer

Unseres Unternehmen hat 8 Verträge bei Vodafone, wir sind jetzt ernst am überlegen alle Verträge zum Konkurenz zu verlegen (und nicht nur wegen o.g. Problem, JEDES mal haben wir nur Probleme), so ein Service braucht kann Unternehmen, leider absolüt kein Verlass.

Mit freundlichen Grüßen

Herr ***

@skydiver78 Da dies nichts mit einer Kabelstörung zu tunhat, ins MoFu-Board verschoben.

1 Antwort 1
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi skydiver78,

ich freu mich, dass Du ganz offensichtlich bei Vodafone bleiben möchtest!

Warum hast Du denn dann gekündigt? Das wäre für ein Angebot nicht nötig gewesen.

Bei Deiner Verlängerung ist einiges schief gelaufen und das tut mir leid.

Es geht immer schief, wenn unterschiedliche Abteilungen sich ins Gehege kommen.

Ich kann Dir aktuell anbieten:

Deine Handy-Nummer bei CallYa aktivieren und dann schaust Du erstmal, wie es weitergehen soll.

Wäre das was?

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!