abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

outlook 2019 konten trennen
PetBur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen

meine Frau und ich haben je eine Arcor Mailadresse, wie kann ich es in outlook 2019 einrichten, dass nur meine Mails abgerufen werden? Im alten Programm konnte man das mit den Nachrichtenregeln verhindern.

Vielen Dank für die Hilfe

 

*** @PetBur, Beitrag von Feedback nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @PetBur,

 

wenn ihr jeweils eine separate E-Mailadresse habt, dann habt ihr doch bereits separate Konten. Oder laufen beide E-Mailadressen über ein Arcorkonto?

 

Ich verstehen dich so, dass ihr folgendes Szenario habt:

Deine E-Mail: MusterA@arcor.de

Die deiner Frau: MusterB@arcor.de

 

Ohne es jetzt getestet zu haben, Was passiert, wenn du in Outlook nur dein Alias (MusterA@arcor.de) einrichtest? Werden trotzdem auch die E-Mails von MusterB@arcor.de abgerufen?

Hallo Mav1976

Wir haben keine getrennte Konten, d. h. meiner Frau ihren Namen @Arcor.de und meinen Namen @Arcor.de. Auf meinem anderen PC ist das in outlook so eingerichtet worden, dass wohl die Anzahl der Mails komplett angezeigt wird, aber die Mails meiner Frau nicht heruntergeladen werden. Sie kann diese dann separat auf Ihrem Laptop abrufen mit Windows Live Mail.

Danke für die Hilfe

Grüßle

PerBur

Hallo Mav1976

es ist so eingerichtet mit meinem Name@arcor.de, aber es werden trotzdem die mails meiner Frau mit heruntergeladen.

Grüßle

PetBur

Ah okay, das ist natürlich nicht schön. 😟
Vielleicht kennt jemand anderes noch einen Trick oder entscheidenden Hinweis.

Hi @PetBur,

 

dann versuche es einmal über geteiltes Postfach oder über Postfachgruppen