Frage
Antwort
Lösung
25.06.2025 10:02 - bearbeitet 25.06.2025 10:03
Moin,
ich habe hier "alte" KD email Adressen, die auch unter Vodafone tadellos funktionieren, verwaltet über Outlook. Die Adressen enden auf superkabel.de und kabelmail.de. Es handelt sich um vier eigenständige Adressen.
In jedem Posteingang landen auch nur die emails, die dort hin sollen. Also keine Alias Konten.
Nun benötige ich eine weitere eigenständige email Adresse, in deren Posteingang auch nur die emails landen, die explizit an diese Adresse gerichtet sind.
Es ist mir allerdings nur gelungen, diese Adresse als Alias einzurichten. Folge: Email-Eingänge des korrespondierendem Hauptkontos landen jetzt auch in diesem Posteingang. Lt. Alias-Konto ist das so auch korrekt.
Frage: Was kann ich tun, damit dieses neue Konto eigenständig wie die vier anderen Konton behandelt wird? Die alten Konton beginnen serverseitig mit pop3, das neue Konto mit imap.
Gruß
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2025 09:38
@Rheingold schrieb:Nur interessehalber: Hat das einen speziellen Grund, warum das nicht möglich ist?
ich vermute mal damit man zu einen Account nicht "hunderte" E-Mail Postfächer anlegen kann
@Rheingold schrieb:Könnte ich denn ein vorhandenes Postfach umbenennen?
ich sehe dazu in meinem Account keine Option
am 25.06.2025 10:13
gehe auf https://mail.vodafone.de/ und klicke auf hier registrieren
am 26.06.2025 08:36
Registriert bin ich schon seit Jahren, kommt unter dem zweiten Link auch als Bestätigung.
am 26.06.2025 08:52
du kannst zu einem bestehenden Account keine weiteren Postfächer hinzufügen
am 26.06.2025 09:34
O.K., schade.
Nur interessehalber: Hat das einen speziellen Grund, warum das nicht möglich ist? Technischer natur?
Könnte ich denn ein vorhandenes Postfach umbenennen?
am 26.06.2025 09:38
@Rheingold schrieb:Nur interessehalber: Hat das einen speziellen Grund, warum das nicht möglich ist?
ich vermute mal damit man zu einen Account nicht "hunderte" E-Mail Postfächer anlegen kann
@Rheingold schrieb:Könnte ich denn ein vorhandenes Postfach umbenennen?
ich sehe dazu in meinem Account keine Option
am 26.06.2025 10:05
In jedem Fall danke ich dir für die guten Infos.👍